Ich habe heute das erste Mal versucht, Fotos von unserer Digitalkamera auf meinen Rechner zu bringen. Ich habe das Kabel (USB) reingesteckt und dachte, das ginge mehr oder weniger automatisch. Aber ich glaube mir fehlt das Programm. Woher weiß ich denn, welches Programm ich brauche?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Normalerweise ist bei jeder Kamera eine CD für die Installation eines solchen Programmes dabei. Wenn du aber bei deinem PC einen Cardreader hast, kannst du die Speicherkarte auch aus der Kamera nehmen und die Bilder über diesen Anschluss auf den PC laden (hier brauchst du kein eigenes Programm dafür).

ich mache es auch mit card reader. speicher karte reinstecken auf den monitor start>arbeitsplatz>gärete mit wechselmedien>dateiträger (bei mir h,i,j,k auf dem bildschirm die buchstaben stehen für die anzahl der schlitze am card reader.) und einer davon anklicken bis dan ein ordner sichtbar wird (bei mir steht darauf dcim. dann den ganze ordner speichern. bei mir hat es funktioniert. viel erfolg
Manchmal musst du die beiliegende Software installieren, wenn deine Kamera nicht als neue "Festplatte" erkannt wird.
Hallo, nur bei wirklich ganz alten PC's erkennen Sie eine Digitalkamera nicht. Manchmal pasiert es auch bei mir das ich den USB Kabe 2-3 mal raus und reinstecken muss, dann passt es. Hoffe es klappt auch bei dir.
Liebe Grüße Helena
DAS USB Kabel natürlich.... :-) Tippfehler...