Frage von Natoll3455, 42

Wie bekomme ich Bilder und Dateien von meiner Festplatte auf PC?

Hallo Ich habe aus 3 Laptops von mir die Festplatten ausgebaut wie kann ich jetzt die Festplatte mit mein PC verbinden das die darauf gespeicherten Fotos und Dateien auf mein Pc sehen kann ist das möglich ?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 11

Hallo Natoll3455,

Du könntest entweder die Platten per SATA am Mainboard des PCs anschliessen oder diese extern per USB mit dem Rechner verbinden. Im ersten Fall brauchst du einen SATA-Kabel und im zweiten - einen SATA auf USB Adapter. Da die Platten aus einem Laptop ausgebaut wurden, brauchst du keine zusätzliche Stromversorgung. Der USB-Anschluss sollte genügend Strom zu der Platte liefern.

Wenn der Zustand der 2.5-Zoll Platten gut ist, dann könntest du diese auch als externe benutzen. Mit einem externen Gehäuse könntest du die internen HDDs als externe verwenden und keine Sorgen dir machen, dass diese beschädigt werden, da das Gehäuse diese schützen wird. Hier ein paar Tools, die den Zustand der Platten überprüfen können: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...

Bitte, dich melden, wenn die Platten nicht erkannt werden oder du andere Schwierigkeiten hast.

lg

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer & Festplatte, 15

Du hast doch bestimmt einen freien SATA Anschluss und ein Stromanschluss an deinem PC. Eventuell musst du ein SATA Kabel und vielleicht ein Adapter von Molex auf SATA.Die Anschlüsse sind auf dem Motherboard eindeutig. Wenn du alles richtig angeschlossen hast, so wird deine neue FP direkt erkannt und du kannst alles kopieren

Antwort
von SoNiixX, 22

Dafür benötigst du einen Adapter, damit du ihn mit USB an deinen PC verbinden kannst. Google einfach mal danach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten