Frage von xLarsVomMarsx, 37

Wie bekomme ich Bild und Ton eines Sky-Receivers kabellos auf zwei Fernseher?

Ich schlidere mal die Situation: Ich habe einen Fernseher mit zwei HDMI-Eingängen. An den Fernseher sollen ein Chromecast-Gerät, ein Sky-Receiver und ein Blu-ray-Disc-Player angeschlossen werden. Dazu würde ich einen HDMI-Switcher verwenden. Nun möchte ich das Signal des Sky-Receivers aber auch über einen anderen Fernseher in einem anderen Zimmer empfangen, das ganze sollte also kabellos funktionieren. Gibt es dafür eine Lösung?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Viele Grüße,

Lars

Antwort
von Starjuice, 30

Außer bei Sky einen zweiten receiver anzufordern welcher dich mtl. nochmal nen paar euro mehr kostet fällt mir aktuel keine lösung für dein problem ein. zumahl du falls du es doch iwie hinbekommen solltest auf dem anderen TV das selbe programm empfangen würdest welches du primär auf TV nr.1 laufen hättest. Von daher mahcts kaum sinn.

gruß

Kommentar von xLarsVomMarsx ,

Genau, ich möchte das selbe Signal auf zwei Fernsehern empfangen. Also bräuchte ich so etwas wie einen kabellosen HDMI-Splitter. Ich stelle mir das so vor, dass der Sky-Receiver mit dem HDMI-Splitter verbunden wird, welcher das Signal dann kabellos an zwei Empfänger weiterleitet, die in den HDMI-Eingängen der beiden Fernseher stecken, sodass beide Fernseher das gleiche Bild und den gleichen Ton wiedergeben.

Kommentar von xLarsVomMarsx ,

Danke dir, habe es rausgefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten