JuleNO am 19.05.2008 um 12:27 Uhr
Ich habe eine große Schürfwunde am Oberarm, die mit Betaisodonna behandelt wird. Trotz doppeltem Wundverband habe ich mir ein paar T-Shirts versaut. Waschen hilft nicht. Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tip dankbar!

Betaisodona ist auf jod Basis. Vielleicht solltest du mal in der Drogerie nach Fleckenentferner für Jod schauen.

Versuchs mit Essig... Evtl leidet der Stoff hinsichtlich der Farbe trotzdem... Oh, oh....

schau mal hier:http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=5356
schildi am 19. Mai 2008 12:34 Wenn du schon mal mit dem Fleck gewaschen hast, hast du s gut wie keine Chance mehr. Als letzte Möglichkeit würde ich dann den Fleck mit Fleckenreiniger vorbehandeln, und zwar so, dass ich ihn wenigstens 24 Stunden damit einweichen würde bevor ich ihn in die Waschmaschine täte. Vielleicht hast du Glück oder du sparst das Geld für neue T-Shirts - tut mir leid

Ich bekomme meine Flecken - auch wenn sie beim 1. mal waschen nicht weggingen - mit Oxy-Perlen bzw. -Kügelchen weg. Diese kann ich dir auch nur empfehlen. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob das auch bei Betaisodona geht, denke aber schon - ich finde es ist ein All-Flecken-Entfernungs-Mittel! Ich habe damit schon soooooooooooooo viele Flecken entfernt... hartnäckige Flecken! Viel Erfolg!
Das ist ja witzig! Ich habe mir extra Betaisodonna gekauft um unser Öko Waschkissen zu präsentieren. Habe ein Stück Hemdenstoff, darauf mache ich dann einige Tropfen Betaisodonna. Nach ein paar Minuten wird dann eine Schlüssel mit etwas wärmeren Wasser genommen, das Stück Hemdenstoff mit den Betaisodonnaflecken rein, Ökowaschkissen dazu und einfach mit der Hand das Waschkissen locker über den Felck bewegt. Nach 3-4 Minuten ist der Betaisodonnafleck weg!
Das Öko-Waschkissen ist absolut ohne Chemie und man schont so die Natur um Umwelt. Preiswert im Vergleich zu herkkömmlichen Waschmitteln ist es auch noch, denn eine Waschladung kostet nur 4,9 Cent!
Infos zum Öko Waschkissen auf www.evisionteam-nord.de.