Frage von Nintendoflocke, 92

Wie bekomme ich bessere YouTube Videos hin?

https://youtu.be/NuozkoDvnwY

Ich bin seit Freitag auf YouTube und habe schon 2 Abonnenten. Viele haben mir gesagt, dass meine Videos einfach nur schlecht sind. Von der Qualität! Ich habe es schon mit PC versucht und alles. Ich Filme die Videos mit einer Sony Xperia Kamera von der Nintendo Kamera ab, denn dort sind meine Trick-videos. Ich besitze auch eine teure Video Kamera und die filmt super aber irgendwie stimmt das Format nicht und meine Videos kann ich nicht auf YouTube stellen. Ich möchte doch unbedingt eine gute YouTuberin werden, aber wie soll ich das machen?Ohne die richtige Qualität geht das ja nicht

(und bitte keine dis-like und so geben, der Link ist nur da um zu sehen was zu verbessern ist.)

Danke für alle (nicht gemeinen) Antworten

Antwort
von DesThatguFr, 27

Hey :), ich weiß wie hart es ist ein richtiger Youtuber/Youtuberin zu werden :)! Ich selber mache jetzt nicht so häufig Videos, doch habe ein Kanal mit 1K. Viele sagen zu mir, dass ich mal echt anfangen sollte, einen eigenen Kanal zu machen und es auch richtig machen soll, weil ich das Potenzial dazu hätte, doch ich bin aktuell einfach zu faul ;). Kommen wir jetzt zu dir : Wenn du wirklich was auf YT reißen willst, dann muss du dich sowohl vom Kontent her als auch von der Qualität her, von den anderen Youtubern sehr stark unterscheiden. Du musst etwas haben, was einem fasziniert beim Anschauen deiner Videos... nun, du solltest dich irgendwie von der Masse abheben. An sich, war das Video nicht schlecht, doch sowas würde ich jetzt nicht so unbedingt anschauen wollen. Du musst halt so einen gewissen Reiz erstellen um neue Abonnenten zu bekommen :). Wenn du willst, kann ich dir da gerne behilflich sein ;), schreib mir einfach eine PM hier oder schick eine FA :D. Viel Glück dir noch LG #D :)

Kommentar von Nintendoflocke ,

Pm? Fa?Per Handy?

Kommentar von DesThatguFr ,

Neh :), ich meine mit "FA" eine Freundesanfrage. Schick einfach mir hier auf gutefrage eine Freundesanfrage und wir klären das dann per "PM" ( Private Nachrichten ). LG #D

Antwort
von Bujin, 39

Puh erstmal ist dein Name "NintendoStar" verboten da "Nintendo" eine geschützte Marke ist. Das heißt dein Kanal kann jederzeit gesperrt werden sobald dich jemand meldet oder du Nintendo auffällst.

Zur Videoqualität sage ich mal nichts weil die einfach nicht vorhanden ist. Ich würde dir vorschlagen noch ein wenig mit deinem eigenen Kanal zu warten um vielleicht erstmal zu schauen was denn die anderen so machen. 

Gut kopiert ist besser als schlecht selbst gemacht :) Man fängt ja auch nicht an ohne Rezept zu kochen. Es gibt solche begandeten Talente die es einfach können aber die Mehrheit muss doch lange lange üben. 

Kommentar von Nintendoflocke ,

Viele heißen so es gibt sechs NintendoStar

Kommentar von Bujin ,

Und weil viele so heißen ist es erlaubt oder wie? Wie viele davon sind denn große YouTuber? Ich schätze mal niemand. 

Nintendo ist eine geschützte Marke und die darfst du einfach nicht benutzen. 

Du darfst ohne Lizenz übrigens auch keine Nintendo-Spiele abfilmen. Nintendo verbietet das! 

Kommentar von DesThatguFr ,

"Du darfst ohne Lizenz übrigens auch keine Nintendo-Spiele abfilmen. Nintendo verbietet das!"

Wenn es so wäre, müsste man doch sämtliche Videos/Let's Plays, etc. auf YT löschen? Weil sie nicht die Lizenz dazu haben? Dieses Thema wird in Deutschland, glaube ich nicht so stark thematisiert... man darf es schon "grundsätzlich" machen.

Kommentar von Bujin ,

Nein, jeder größere Let's Player der auf YouTube Nintendo-Spiele zeigt hat eine Lizenz und ist im Nintendo Partnerprogramm. Alle anderen werden gestrikt. 

Kommentar von Bujin ,

Hier kann man sich übrigens anmelden: https://r.ncp.nintendo.net/

Kommentar von DesThatguFr ,

Ich bin mir sicher, dass die großen YTer davon erst später, in Kenntnis gesetzt wurden, dass man sowas machen KANN. Sowas habe ich wirklich nun echt nicht gehört. Ich weiß nicht obs jetzt nur bei Nintendo so ist oder ob es bei EA, usw. auch so ist. Ich denke vielleicht, du hast da was falsch verstanden, sie werden von Nintendo doch dadurch gesponsert?. Dennoch darf man zu Nintendo-Spielen, usw. Let's Plays undso machen, gib doch einfach mal z.B. Mario Kart 8 ein, da siehst du doch über 10.000 Yter die dies machen. Die Kanäle gibt es noch und nicht alle stehen da in der Liste ... aber ich hab da jetzt nich so viel Ahnung davon. LG #D

Kommentar von Bujin ,

Ich weiß nicht wie oft du es noch hören willst aber für jede Art von Video das du öffentlich online stellst brauchst du eine Lizenz, wenn du Materialien anderer benutzt. Du kannst nicht einfach eine DVD kaufen und einen Film bei YouTube hochladen und "Let's Watchen". Ein Spiel ist vom Prinzip her nichts anderes. Es ist wie ein Film den du mit Maus und Tastatur beeinflussen kannst.

Es gibt Publisher die erlauben allen Let's Plays online zu stellen wie zB. Minecraft usw. Sie geben allen pauschal eine Lizenz dazu! 

Es gibt aber auch andere wie Nintendo die tun das nicht. Erst seit dem Nintendo diese Partnerschaft erschaffen hat ist das wirklich legal möglich und viele große YouTuber haben auch erst dann damit angefangen. 

Kommentar von Nintendoflocke ,

Und ich schreibe das immer unter meinen Videos

Kommentar von Nintendoflocke ,

Erstens... ich heiße jetzt Yume StarTV zweitens... Ich mach keine Lets plays und ich Filme meine eigenen Sachen nur vom Nintendo ab. ich klaue Nintendo doch gar nichts

Kommentar von Bujin ,

Es geht nicht darum dass du etwas klaust. Du hast es ja gekauft. Privat darfst du damit anstellen was du willst! YouTube ist allerdings in der Regel nicht privat da es die ganze Welt sehen kann. Da Google mit deinen Videos Geld verdient (egal ob du sie monetarisierst oder nicht) ist es nicht nur öffentlich sondern auch gewerblich! 

Das ist der springende Punkt! Nintendo muss dir die Erlaubnis geben ihre urheberrechtlich geschützten Spielinhalte auf YouTube zu präsentieren.

Stell dir das einfach wie eine Film-DVD vor. Du darfst einen Film auch nicht einfach vom Fernseher abfilmen und auf YouTube hochladen. Es spielt dabei übrigens keine Rolle ob du ihn mit der Kamera abfilmst oder mit dem PC. Du bräuchtest wie ein Kino eine Lizenz um den Film öffentlich abspielen zu dürfen. 



Antwort
von Burgplayer, 14

Ich bin zwar ein let s Player aber deinen Video Qualität ist zu schlecht min. 740 P (HD) sonst läuft nix!!! Mann muss auch gutes Zubehör haben und so weiter !!! Wenn du dir mal ein Mittelgutes Video anschauen willst um den Unterschied zwischen deinen und meinen zu kriegen dann schau auf YouTube vorbei "NAME" Burgplayer LP würde mich über ein abo oder like Freuen 

Antwort
von Fabsi00, 29

Das soll jetzt nicht gemein klingen aber du solltest Videos mit mehr Kontent bringen. Verwende vllt eine bessere Kamera und erstelle die Videos so das du sie immer wieder anschauen könntest, denke dir immer ob du sie selbst gern siehst

LG Fabsi

Kommentar von Nintendoflocke ,

Habe ich ja versucht habe das sogar meiner Klasse geschickt und die fanden das in Ordnung

Antwort
von Alessandro1998x, 66

Ohne 4K oder Full HD Camera z.B. von Sony geht auf Youtube mal Gar nichts. Ich bin seid 3 Wochen auf Youtube und habe 70 Abbos. Jeden Tag drehe ich Videos, das ist sehr anstrengend.

Kommentar von Nintendoflocke ,

Das ist eine von Sony und full Hd und ich weiß wie anstrengend das ist

Kommentar von Nintendoflocke ,

ich mache am Wochenende mal so 6 Stunden YouTube Videos

Kommentar von Alessandro1998x ,

Das ist niemals eine Full HD Sony Cam !? xD

Kommentar von Nintendoflocke ,

Ich habe eine die ist orange und hat 300 Euro gekostet und da steht Full HD drauf.

Kommentar von Nintendoflocke ,

eine Video cam kein Handy

Antwort
von MineKleX20, 8

1. Schnittprogramme
2. bessere Kammera (keine Handykammeras)
3. Gmafrei musik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten