Frage von SorryNoName9, 22

Wie bekomme ich bessere Kondition/Ausdauer (M,15)?

Hallo, zurzeit schaffe ich 9,2km in 43:18min (Ohne Pause mit 2 Sprints, ca. 125m Sprints) ich könnte sicher noch 1-2 km länger laufen. Aber bringt das Tempo etwas um meine Kondition/Ausdauer zu verbessern? Ich laufe um nicht abzunehmen. (Wiege 60kg und bin 1,67m)

Antwort
von Laggas, 10

Ja die Sprints helfen auf jeden Fall. Ein reines Sprinttraining bzw. Zirkel wirkt sich auch super auf die Ausdauer aus... 

Eine Sache wäre noch Höhentraining (wenn dir das irgendwie und irgendwann mal möglich ist). Als Alternative vllt eine Trainings Maske, die dir die Luftzufuhr reguliert (habe ich selbst aber noch keine Erfahrung). 

Ähm ja und Drogen helfen dir vllt bei der Kondition wenn du sie kaufst und dann schnell von der Polizei wegrennen musst sonst eher nicht ;p

Antwort
von JJTwoK, 5

Meistens kommt es drauf an wie oft du es machst zum Beispiel habe ich im Fußball training immer Ausdauer training da das sehr wichtig ist (habe 2 mal in der woche training). Jedoch habe ich die meiste kondition weil ich so oft wie möglich und so lang wie möglich jogge mit ein paar sprints ich trainiere so gut wie jeden tag (wenn ich zeit habe). Es ist auch wichitg, eine stoppuhr (geht auch vom handy dabei hast) und nicht drauf guckst wie viel Kilometer du gelaufen bist und wie lang du gebraucht hast sonder erst am ende, wenn du nicht mehr kannst gucken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ist zwar etwas um den heißen brei geredet aber trotzdem. :D

Kommentar von SorryNoName9 ,

Ich gehe auch jeden freien Tag laufen also auch wenn ich kein Training habe. Das mit dem nicht auf Handy gucken mach ich auch nicht. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community