KarinWeber am 04.06.2009 um 17:39 Uhr
Hallo! Immer wenn ich jetzt meinen Computer einschalte bekomme ich eine Nachricht. Da ich nicht so PC-bewandert bin,kann mir jemand sagen wozu das ist und wie ich das wegbekomme? Windows Genuine Advantage Benachrichtigung
Danke für Eure Antworten Karin
das hört sich so an, wie meldungen von neuen updates, oder du hast dir programme, oder dateien aus dem internet geholt und diese versuchen sich dann im internet einzuwählen, um die aktualisierung zu prüfen... manchmal können es auch spionageprogramme sein. das kann man mit einem programm prüfen. www.spybot.de da kann man das programm kostenlos runterladen und es sucht kostenlos auf deinem pc nach spionageprogrammen.
Du hast vermutlich eine Raubkopie und wenn du das Ding nicht installierst, wirst du niemals Updates aufziehen können.
Wenn du es installierst und keine Registrierungsnummer hast, dann wird bald gar nichts mehr funktionieren!
Hast du aber so eine Nummer, dann wird alles gut!!
Du hast anscheinend eine Raubkopie auf dem PC und das sagt diese Meldung.

Diese Nachricht ist dazu da um, wenn Du von Microsoft etwas herunterladen willst, das einer Überprüfung der Legalität Deines Betriebsystems bedarf, Dein Beriebssystem auf Gültigkeit prüft danach sollt es nicht gültig sein wirst Du darauf hingewiesen und musst es löschen.