Frage von honigpferdchen1, 33

Wie bekomme ich beim Spagatsprung die Beine gestreckt?

Ich kann überspagat usw. Aber mein hinteres bein ist nie gestreckt habt ihr einen Ratschlag/Tipp für mich? 👌

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cinderella238, 33

Am Anfang eines Sprunges Macht man die zwei Schritte & dabei musste du so viel Schwung haben, dass du beim Sprung deine Beine mit voller Kraft auseinander ziehst.
Ich denke es gibt keine andere Möglichkeit als es zu üben.

Antwort
von ThomasAral, 27

in der luft üben erstmal --- also jemand hebt dich z.B. paar cm hoch damit du deine beine ohne widerstand vom boden strecken kannst.  oder du nimmst reckstangen oder ringe zur hilfe