Ich befürchte garnicht, da es sich bei Streik um "Höhere Gewalt" handelt

gar nicht, denn Streiks werden als höhere Gewalt angesehen...

Wieso solltest du da Geld zurückbekommen ??
du bist wohl busfahrer?
Rasta am 13. März 2008 20:38 Nein bin ich nicht, nem Busfahrer wär es eh egal, der streikt ja! Also wieso meinst du bekommst du Geld zurück ?
wer kauft sich schon eine monatskarte und läuft dann? Ist ja wie parkplatz mieten und kein auto haben :-), also geld verbrennen!
Rasta am 15. März 2008 23:57 ... davon abgesehen das der Streik nicht stattgefunden hat, kannst du ja trotzdem die Karte benutzen mit allen Fahrzeugen die fahren. Nur das nicht alle fahren, was willst du dann wieder haben? Versteh ich immernoch net ...
sorry, ich vergaß, das ich von berlin rede und hier stand mal so 10 tage alles still

Streik sollte (vor Gericht zumindest) keine höhere Gewalt seien, da die Ursache aus dem eigenen Unternehmen heraus kommt (nicht von aussen her, von höherer, unbeeinflussbarer Seite). Denn Prinzipiell könnte das Unternehmen den Streik von sich aus beenden. Natürlich stellt das ein bestreiktes Unternehmen anders da. Daher einfach mal freundlich bei der Servicehotline des Dienstanbeiters nachfragen, obs anteilig was zurück gibt.
das befürchte ich leider auch
Das sehe ich anders, denn der Streik kommt aus dem eigenen Unternehmen heraus und nicht von höherer, unbeeinflussbarer Seite.