Frage von Bluefire89, 6

Wie bekomme ich bei SimCity4 Einwohner was muss ich tun?

Ich spiele zurzeit Simcity 4 und ich glaube auch das Game macht richtigen Spaß. wie bekommt man den Einwohner schnell zusammen so das es schnell steigt was sollte man am anfang bauen?

bin sehr neuer spieler und weiß es einfach net^^

Antwort
von honigtopf3239, 5

Nun.... Einwohnergebiete natürlich deklarieren. Möglichst nahe Gewerbegebietszonen und etwas weiter weg Industriegebiete. Baue ein Kohlekraftwerk (im Industriegebiet) und baue ein Wasserwerk, und verlege die Rohre unter den gewünschten Zonen.
Bau dann Schulen auf, Polizeistationen, Feuerwehr usw.
Sobald man einmal anfängt ist alles wirklich ganz natürlich. 

Versuche aber schon im Vorfeld dir einen kleinen Plan zu schaffen. Das Spiel kreist größtenteils um den Verkehr und wie man einen reibungslosen, schnellen Fluss erreicht. Wenn man anfängt mit vielen vielen kleinen unnötigen Kreuzungen wo alle immer wieder anhalten müssen, wird es sehr schnell rappevoll :)

Wenn du Probleme hast, kannst du mich gerne hinzufügen und man quatscht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten