Frage von Naffi, 28

Wie bekomme ich bei nummerischen Gliederung den Punkt am Ende der Zahl weg (Word)?

Wir wurden bei unserer Seminararbeit darauf hingewiesen dass hinter einer Zahl bei einer Gliederung kein Punkt kommt, z.B. 1.2.2 und nicht 1.2.2.

Aber mein Word 2013 macht das automatisch bei der Gliederung und ich versuche schon seit einer Woche das hinzubekommen, aber es klappt einfach nicht. Das Internet hilft mir da leider nicht weiter da die meisten Anleitungen für Word 2007 sind. Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich dieses Problem ganz einfach lösen kann

Antwort
von Charly555, 14

Wenn die Nummerierung über die Gliederungsebenen gemacht wird, kannst du über den Button "Liste mit mehreren Ebenen" die Option "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" auswählen. Dort kannst du jetzt die Nummerierung für jede Formatvorlage (Überschrift 1, Überschrift 2 ...) festlegen ... ob mit Punkt, Komma oder "gar nix" ... ;)

Antwort
von Canteya, 17

Nach Fertigstellung deines Teilthemas und denen der anderen, muss doch sowieso alles auf einen Stick. Und wenn die anderen aus deiner Gruppe das bearbeiten koennen, wird deins dann automatisch auch richtig gemacht werden

Antwort
von CATFonts, 13

Nach Norm ist dieser Punkt richtig, wird nur zumeist "aus Faulheit" weggelassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community