Frage von katieketzchen, 21

Wie bekomme ich bei Microsoft Word einen perfekten beidseitigen Druck hin?

Hey, ich habe ein Problem. Ich muss einen beidseitgen Druck machen, der außerdem noch 2 Seiten auf einer Seite des Blattes hat. Das Problem ist jetzt, dass beim Ausdruck die Rückseite auf dem Kopf steht.

Was tun?

Antwort
von wolfgang1956, 1

Das hängt von zwei Fähigkeiten ab:

  1. Kann der Drucker das? Erst die Vordereite drucken, dann die Rückseite drucken; ggf. muß frau das Blatt vorher drehen …
  2. Kannst du die Seiten passend einrichten? – Bei der Seiteneinrichtung prüfen, welche Optionen der entsprechende Dialog bietet …
Antwort
von Delveng, 3

@katieketzchen,

mit jedem ausgebenden Programm, nicht nur mit Word, bekommst Du einen beidseitigen Druck nur dann hin, wenn der Drucker technisch dafür eingerichtet ist.

Antwort
von numbers, 12

Wenn man im Druckfenster ist, gibt es da auch einen Button Einstellungen, damit kann man die Druckereinstellungen öffnen. Dort lassen sich der beidseitige Druck und auch die Art und Weise, wie das Blatt gedreht wird (lange Seite oder kurze Seite) einstellen. Ist aber abhängig vom Drucker, nicht von Word.


Antwort
von HarryHirsch4711, 12

Hat Dein Drucker eine Duplex Einheit?

Beim manuellen Druck, muss man die Blätter bei manchen Druckern drehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten