gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie bekomme ich bei Hosen, die nur auf links gebügelt werden dürfen, schöne Bundfalten hin?

gefragt von schneeballschneeball am 06.02.2008 um 15:45 Uhr

Ich habe Hosen mit Bundfalten, die nur auf links gebügelt werden dürfen. Aber wie bekomme ich dann nach dem Waschen wieder eine schöne Bundfalte hin?

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 6. Februar 2008 15:45
4x
Thumb_up

In dem du ein feuchtes Tuch unter das Bügeleisen legst.

anjanni
beantwortet von anjanni am 6. Februar 2008 15:45
4x
Thumb_up

Was ist es denn für ein Stoff?

Du kannst eventuell ein (angefeuchtetes) Tuch auflegen und darüber bügeln.

Anja Gabriel
beantwortet von Anja Gabriel am 6. Februar 2008 15:50
1x
Thumb_up

Bügeln mit Zeitungspapier.Die Hose wird exakt auf dem Bügelbrett ausgerichtet. Zeitungspapier auflegen und dann bügeln (nicht befeuchten!). Keine Angst, die Druckerschwärze wird nicht auf die Hose übertragen, wenn man darauf achtet, dass Hose und Papier trocken sind.

M. P.
beantwortet von M. P. am 6. Februar 2008 15:46
0x
Thumb_up

Auf Links bügeln... Bügelfalte außenvor lassen und zurückwenden und Falte nachbügeln. Thats it !

anonym
beantwortet von rekemaus am 6. Februar 2008 16:47
0x
Thumb_up

du solltest die hose nicht so stark waschen dann ist es einfacher

anonym
beantwortet von Edithion am 7. Februar 2008 16:44
0x
Thumb_up

Aus unserer alten Schneidertrickkiste, vielleicht hifts. Natürlich mit feuchtem Tuch, aber wenn der Stoff empfindlich ist, dann vielleicht ein Wolltuch unter das feuchte Tuch legen, so bekommt die Hose keinen Speckglanz. (Wolltücher einfach ein Stück glatten Wollstoff nehmen z.B. Flanell). Solltest Du so etwas nicht besitzen, kannst Du Dich ja bei mir melden. Hier bin ich zu finden www.massundmehr.de

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hatte jemand schon mal folgendes Problem...??

Sponsored Links

Welche US Größe hab ich in Hosen??

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.