Frage von Hoodie27, 33

Wie bekomme ich bei Gimp den Schwarz-Weißen Hintergrund weg?

Wenn ich ein Bild vergrößern oder verschieben will, zeigt es das Bild nur bis zu diesem Schwarz-Weißen Hintergrund an. Der Rest wird meines Bildes wird weiß.

Antwort
von steefi, 5

Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Allgemein bin ich bei gimp auch schon manchmal verzweifelt. Ich habe dann versucht das Problem mit gimp ganz anders anzugehen, einen neuen Lösungsweg zu gehen.

Kommentar von Hoodie27 ,

Ich habe das Problem jetzt gelöst, aber vielen Dank für die Vorschläge.

Antwort
von steefi, 27

Bei sowas erstellen ich ein neues Bild und kopiere das Bild was ich verändern will da rein wo ich es haben will. Das kann ich dann auch verschieben und nach Belieben vergrößern oder verkleinern.

Kommentar von Hoodie27 ,

Das versuchte ich auch schon. Es hat funktioniert bis ich das Bild zusammen geschnitten habe, danach war wieder dieser Hintergrund da.

Antwort
von Hoodie27, 17

Wie hier gezeigt wenn ich es raus ziehe aus dem Hintergrund verschwindet der Teil außerhalb des Hintergrundes!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten