Frage von Kaiser234, 48

Wie bekomme ich bei dem Echo1 M28 dieses oragenes teil forne ab?

Moin Moin Ich habe mir vor einiger Zeit bei Kotte-Zeller (Airsoft 24) das Echo1 M28 aber als es ankahm war so ein oragenes teil forne auf der Mündung drauf ich habe bereits versucht es abzuschrauben o.ä aber es hat nicht genutzt und befor ich es abpule und oder kaputt mache frage ich lieber. Danke im vorraus :)

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Freizeit, 22

Meinst du diese Schutzkappe, die den Lauf verschließt? Oder den "orange tip"

Der orange tip, der auf Airsoftwaffen in den USA Pflicht ist, ist auf den bei uns verkauften Airsofts ja normal nicht drauf. Deshalb hab ich auch keine Erfahrung damit, wie man den runtermachen kann...
Wenn es sich um diesen orange tip handelt, dann könntest du dich mal auf Youtube umsehen, da gibt es glaube ich Videos, wie man den am besten runterbekommt.

Hier ist es übringens nicht Pflicht, dass die Spitze des Laufes bei Airsoftwaffen orange ist - es ändert auch nichts daran, dass es sich um eine Anscheinswaffe handelt, die ausserhalb von befriedetem Besitztum nicht geführt werden darf.

Lg leNeibs!

Antwort
von RuedigerKaarst, 21

Bei Spielzeugwaffen ist es Pflicht, dass diese vorne Orange sind, um Verwechselungsgefahr zu vermeiden.

Es käme nicht gut, wenn jeman erschossen wird, bloß weil man nicht erkannt hat, dass es ein Spielzeug ist.

Lasse es besser dran.

Kommentar von Kaiser234 ,

Das is ja aber keine eine einsteigerwaffe und da is auch ein aufsatz für einen schalldäpfer dabei und das geht ja den nicht drauf

Kommentar von leNeibs ,

Nein, das ist hier nicht Pflicht, nur in den USA.

Die Wirksamkeit des "orange tip" ist m.M.n. auch nicht besonders hoch.
Wenn man so dumm ist, und mit einer Airsoft-Waffe, die dem Original zu 99% ähnlich sieht, auf einen Polizisten (eventuell bereits mit gezogener Waffe) ziehlt, dann macht eine kleine orange Markierung nicht mehr viel Unterschied an der Reaktion des Polizisten. Darüber hinaus ist der orange tip von vorne aus einer gewissen Distanz gar nicht mehr zu erkennen.

Da Airsoftwaffen in Deutschland sowieso dem Führverbot ausserhalb von befriedetem Besitztum unterliegen, braucht man den orange tip auch für den Transport der Airsoftwaffe nicht. Denn egal ob mit oder ohne Markierung, wenn das Ding nicht verschlossen ist, zahlt man max. 10.000€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten