Frage von nysust, 137

Wie bekomme ich (Baum)Harz von der Windschutzscheibe?

Hi! Mein Freund hat letztens unter Bäumen geparkt und deswegen ist Baumharz auf seine Windschutzscheibe getropft. Nun frage ich mich, wie man das wegbekommt? Am besten wären Hausmittel.

Lg Nysust :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von motorrad95, 130

Entweder mit Benzin oder mit speziellem Baumharzentferner ;) Das kriegt man normalerweise in den meisten Läden die mit Real vergleichbar sind (oder Werkstatt/Tanke, ist da aber wesentlich teurer!)

Benzin sollte reichen.

Kommentar von nysust ,

Die Hilfreichste Antwort hätten alle von euch verdient. Leider habe ich nur eine zur Verfügung.

Antwort
von unlocker, 102

zumindest von den Händen bekommt mans mit (Speise)Öl oder Fett, und das dann mit Seife oder anderem. Sollte vermutlich bei der Scheibe auch funktionieren. Größere Tropfen mit einer Klinge abziehen und Reste mit Öl einweichen

Antwort
von HobbyTfz, 83

Hallo nysust

Baumwachs lässt sich sehr gut mit Speiseöl entfernen

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Exhenttt, 103

Vllt. mit WD40 ?! Ansonsten Isopropanol

Antwort
von PeterP58, 80

Hammer! Benutze einen Hammer! :-) haha - just kidding!

WD40 schafft das - ansonsten lasse es von einem Fachmann entfernen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten