Bananen bekommt ja gerade praktisch nicht reif (höchstens überreif), sondern grün. Jetzt werden die bei mir nach einem Tag schon braun,ohne dass sie je gelb waren. Und zwar egal, ob im Kühlschrank oder nicht gelagert (habe beides ausprobiert). Und das Braune ist leider auch net bloß außen, sondern auch innen. Was tun?

Nicht in den Kühlschrank und am besten separat legen. Keinesfalls Tomaten in der Nähe, die scheiden ein Gas aus, dass die Reifung beschleunigt

Kann mir nur vorstellen, daß die Bananen vorgeschädigt/durch irgendwas und irgendwo infiziert/ auf die Reise gingen. Besser kein Risiko und weg damit.

Ich lege sie in die Speisekammer(Vorratsraum)sollte dunkel sein.Dort reifen sie langsam nach,und schmecken dann Zuckersüß.Versuchs mal!
Franticek am 21. Dezember 2008 17:08 ... wobei .. wirklich reif sind sie ja erst, wenn sie schon langsam braun werden. Dann haben sie die meiste Süße.

Bei lagern die in einem Brotkasten über Äpfel.
Regelmäßig wenden und frühzeitig rausnehmen nicht vergessen.
Du, Sofaschalter, ich hab das schon alles getestet- Bananen draußen gelagert, nix daneben... Eben waren sie noch grasgrün- schwupps, sind sie braun. Ist vor allem in den letzten Monaten so. Liegt das vielleicht an den Bananen und gar nicht an mir?
Vielleicht deine Aura? ;-)
Tut mir leid, da kann ich dir nicht helfen. Vielleicht versuchst du es mal mit einer anderen Bananenmarke (sprich Sorte) - einem anderen Anbieter, einem anderen Geschäft. Muss ja einen Grund geben. LG, Sofaschalter
DH