Frage von Glenmable,

Wie bekomme ich Autokredit ?

Hallo zusammen, brauche dringend Euren Rat. Folgendes: ich war 6 Jahre in der Privatinsolvenz wegen einer Schrottimmobilie, habe mich 6 Jahre wohlverhalten, also korrekt. Im Dezember wurde Restschuldbefreiung erteilt. Mein aktueller Schufa-Eintrag lautet: Restschuldbefreiung erteilt, 0.- Euro. Jetzt brauch ich dringend neues gebrauchtes Auto. Habe ein sehr gutes gefunden.Schon 2 Banken haben abgelehnt, obwohl ich nicht schlecht verdiene, habe seit Februar von Teilzeit auf Vollzeit aufgestockt. Ich brauche unbedingt Auto zum Arbeiten.Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Liebe Grüße Glenmable

Hilfreichste Antwort von Sturmwolke,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habe ein sehr gutes gefunden.

Mein Rat: Nimm ein weniger gutes, das Du bar bezahlen kannst und sei mit Schulden machen sehr, sehr vorsichtig.

Kommentar von Glenmable,

Hallo Sturmwolke, danke für Deine Antwort. Ich hab´ leider noch kein Geld auf der Seite für Anzahlung oder Barzahlung. Ich muß voll finanzieren.

Kommentar von Sturmwolke,

Genau da werden die Banken das Problem sehen:
Wenn Du kein Geld für die Anzahlung auf die Seite legen kannst, wie willst Du dann die Raten bezahlen?

Wenn Du so dringend eins brauchst, kauf Dir ein Auto mit ein paar Monaten Rest-TÜV, das Du bar bezahlen kannst. Wenn was kaputt geht, geh in eine Mietwerkstatt und bastel selber.

Viel besser wäre aber, Du würdest mit dem Autokauf noch warten und nicht gleich wieder in die nächste Schuldenfalle tappen.

Alles Gute!

PS: Sehe gerade, daß Du im öffentlichen Dienst arbeitest. Vielleicht bekommst Du ja ein Arbeitgeber-Darlehen?

Kommentar von Glenmable,

Ich kann jetzt wirklich problemlos Raten zahlen und trotzdem ohne Not leben. Nur das Bargeld fehlt.Und was ich nicht mehr will: alle paar Monate mich um Reparaturen kümmern. Das rechnet sich auf Dauer nicht. Ich hab´ immer ältere Golfs gefahren, mit denen war ich sehr zufrieden, bis wirkl. diese Never-Ending-Reparaturen losgingen.Ich möchte endlich ohne größere Anspannung zum Arbeiten fahren.Ich kann nicht warten, weil bei meinem ( 23 Jahre alt ) TÜV schon deutl. überzogen ist. Es lohnt sich definitiv nicht mehr, was reinzustecken. Ganz lieben Dank für Deine Mühe :)

Antwort von charles0308,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Wir bzw. gf-net vergeben keine Kredite

Kommentar von Glenmable,

Nicht alle Fragen verstecken Hintergedanken ;) Glenmable

Kommentar von charles0308,

ich vermag keinen Hintergedanken zu erkennen. Allerdings ist mir Deine Frage hier unverständlich. Wie sollen die gf-User hier helfen?

Kommentar von Glenmable,

Ja, Du hast recht.Ich hab´ nicht gut formuliert. Ich brauche Erfahrungen, wie ich trotzdem an Kredit komme. Ich bin ja jetzt schuldenfrei, hatte mich die 6 Jahre völlig korrekt verhalten. Wieso bekomme ich trotzdem keinen Kredit.Ich arbeite im öffentl. Dienst, da hat man manchmal bessere Chancen. Die Insolvenz ist u. a. dafür gedacht, daß man wieder auf die Beine kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten