Frage von 00Janimi00, 65

Wie bekomme ich ausgehärteten flüssigkleber aus meinem Teppich?

Antwort
von Frosti1, 57

Das kommt ganz darauf an was für ein Kleber es ist. Es gibt spezielle Lösungsmittel für Kleber. Teilweise hilft natürlich auch Wärme, aber dafür muss man eben genau wissen was für ein Kleber verwendet wurde.

Antwort
von DerRatgeber2015, 44

Da gibt es sicher Möglichkeiten. Kommt halt auch immer auf den Teppich an. Sollte es ein ganz billiger gewesen sein, so lohnt es sich wahrscheinlich weniger. Ist es ein echter Teppich, so solltest du mal in einem Fachgeschäft nachfragen welche Möglichkeiten es für deinen Teppich gibt.

Kenne da ein sehr gutes Teppichfachgeschäft, welches ihren Service deutschlandweit anbietet.

http://www.teppich-toensmann.de/service/teppichreparatur/

Antwort
von kokosteppich, 46

Wenn es ein hochflooriger Teppich ist - könnte man ihn etwas abscheren, also die verklebte Stelle. Denke aber sowas geht nicht wirklich raus, Kleber und Naturfasern sind immer eine schlechte Kombination

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community