Wie bekomme ich Aufmerksamkeit von Lehren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, die Frage ist ob du es geschickt anstellst und wie die Lehrer darauf reagieren. Du könntest wenn ihr Hausaufgaben bekommt oder ein Projekt machen müsst, nochmal nach dem Unterricht zu dem Lehrer gehen und fragen ob du dieses Projekt zum Beispiel so aufbauen kannst (die Idee muss natürlich richtig sein. Das ist ein Weg Aufmerksamkeit zu bekommen, damit wirst du aber voraussichtlich mit der Zeit als Schleimer oder Streber abgestempelt werden. Du kannst auch extra Aufgaben machen und dann z.B. in Mathe nach dem Unterricht zu deiner Lehrerin gehen und so etwas sagen wie:„ Ich habe zu Hause ein paar Aufgaben gemacht und dort war eine Aufgabe, die ich nicht vollständig verstanden habe". So bemerkt der Lehrer, dass dich bemühst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lorenajeanny
07.02.2016, 13:53

Wir kriegen leider keine Hausaufgaben auf da wir die in der Schule machen 

0
Kommentar von aaaaacc
07.02.2016, 13:57

Dann machst du eben die Methode mit den Extra-Arbeiten.

0

Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten

Negative Aufmerksamkeit:

- durch Faulheit

-schlafen im Unterricht

-schlechte Noten schreiben.

Positive aufmerksamkeit:

- durch regelmäßige quantitativ und qualitativ gute Beiträge im Unterricht

-gute Noten in den Arbeiten

-zwischendurch auch mal Fragen zum Stoff stellen, dass zeigt Interesse

- nettigkeit und hilfsbereitschaft gegenüber Mitschülern und Lehrern

Ich würde dir zur letzteren Variante raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?