Frage von SilverBone, 61

Wie bekomme ich auf Wattpad mehr Leser?

Hallo:) Ich habe einen Account auf Wattpad eingerichtet und suche jetzt Leser und Follower für meine FF zu Tribute von Panem. Es würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich mehr Leser bekomme, wie ich Werbung mache, etc.. Natürlich freue ich mich auch auf Austausch mit anderen Wattpad-Nutzern:) https://www.wattpad.com/user/Silver_Bones

Antwort
von VivianAlpert, 47

Also mir hat die Geduld geholfen. Außerdem kommt es immer darauf an, was für eine Geschichte du veröffentlichst. Wenn sie zum Beispiel über Harry Potter oder One Direction handelt, hast du im Handumdrehen tausende Leser. Wenn das anders ist, muss man eben ein bisschen warten. So ist das bei mir auch. Eigenwerbung würde ich aber nicht unbedingt machen, weil das nicht so gut ankommt:)

Antwort
von Antonia2214, 61

Du kannst zum Beispiel andere fragen ob sie doch am Ende ihrer Kapitel erwähnen könnten oder so. Wenn du mir deinen Namen auf wattpad sagst, würd ich sie mal lesen :)

Kommentar von SilverBone ,

Das werde ich machen, danke ;) Ich heiße Silver_Bones :)

Kommentar von Antonia2214 ,

Ok ich les gleich mal :)

Antwort
von cindarella001, 43

Hallo,

Ich habe vor allem neue Leser dazugewonnen, indem ich andere Geschichten gelesen habe, für sie gevotet und sie kommentiert habe. Oft schauen diese Leute auch mal bei dir vorbei. :) Oder du schreibst mal mit jemandem Privat und bittest ihn dich zu erwähnen, was du ja im Gegenzug dann auch mit dessen Geschichte machen kannst.
Ich werd auch mal bei dir reinschauen viel Erfolg beim Weiterschreiben ;)

Antwort
von SamiKeeks, 38

Du bekommst nur Leser wenn du eine spannende Story schreibst. Niemand liest eine Geschichte die ihn nicht interessiert. Hast du eine gute Geschichte kommt das von alleine und ausserdem solltest du dass machen weil es dir spass macht, nicht für Leser.

Antwort
von TorDerSchatten, 42

Ich meide diese Seite wie der Teufel das Weihwasser. Lieber kaufe ich ein Buch im Laden

Kommentar von SilverBone ,

Wieso wenn ich fragen darf? :) Ich habe schon auf anderen Seiten Geschichten veröffentlicht und dadurch sehr gute Erfahrungen gesammelt und mich dadurch denke ich auch weiter entwickelt.  Meine Bücher werde ich auch veröffentlichen, aber nicht im Internet, das ist klar:) Auf Wattpad steht ja nur eine FF :)

Kommentar von TorDerSchatten ,

Weil da pubertierende Möchtegern-Schriftstellerinnen, die vom Aufbau eines Romans und der Kunst des Dialogs keine Ahnung haben, ihr pubertäres Gesäusel loslassen, dazu gespickt mit Grammatik, Zeit- und Rechtschreibfehlern.

Mag nicht auf alle zutreffen, aber auf 90%.

Kommentar von vollkreativ ,

Das stimmt leider wirklich. Ich find es mega schade wenn ich eine Geschichte finde über ein Thema was mich anspricht und es dann doch nur um 1D und wie auch immer sie heißen geht. Aber es gibt auch ( sehr wenige ) die wirklich, wirklich gut schreiben und wenn ich so eine Geschichte finde freu ich mir immer einen Keks :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community