Frage von domone, 33

Wie bekomme ich auf meiner Webseite den Hintergrund von meinem hyperlink unsichtbar?

Ich möchte eine Webseite erstellen und habe dafür ein Design erstellt. Nun will ich ich über die 4 Navigations punkte auf dem Design 4 links legen und habe das auch gemacht aber der Hintergrund der links ist schwarz und verdecken damit das Hintergrundbild (backgraound-image).Wie bekomme ich den Hintergrund von den Links unsichtbar so das man das Design also das backgraound-image sieht?

Antwort
von condunu, 26

im css hinzufügen:

color: rgba(0, 0, 0, 0.0);

Wobei das letzte 0.0 die Transparenz ist.

Kommentar von domone ,

Schonmal danke,aber es ist alles unsichtbar außer der hintergrund der ist immer noch schwarz:D

Antwort
von condunu, 16

dann sprichst du das falsche element an, versuch mal alle "a" anzusprechen also die links. Oder versuchs in ein <span>.
Oder probier mal !important; Wenn du mir ein Link zu kommen lässt kann
ich mir das anschauen? Kennst du "Element untersuchen" in FireFox?

Kommentar von domone ,

Also im vorein sollte ich erwähnen das ich heut erst angefangen hab mit Webdesign und noch nicht so viel Ahnung habe. Deswegen kann ich mit span oder !important noch nicht soviel anfangen :) aber ich habe die Seite jetzt mal hochgeladen http://domone.bplaced.net/Startseite.html wenn dir das weiter hilft :)

Kommentar von condunu ,

Jupp hat es schreib in die Css bei a link {

opacity: 0.5;

}

Dazu dann sollte es passen.

Das background-color: kannst du wieder schmeißen.

Was aber schöner wäre ist eigentlich wenn du die Bilder eigentlich als Link machst das geht auch ;) dann kann man die ganzen Button auch anklicken. Einfach ein <a href=""></a> um die <div> machen also so <a href=""><div></div></a>

Kein Problem du, du schlagst dich zu 100% besser als ich an meinen ersten Tagen ;) xD

Kommentar von domone ,

vielen vielen viel wirklich viel dank :D du hast mir echt sehr sehr geholfen :D ja man versucht ja sein bestes wenn man ein ziel hat das man erreichen will :D aber echt vielen dank XD :D :)

Kommentar von domone ,

so hab jetzt alles so gemacht und es sieht einfach 1000 mal besser aus echt vielen dank, hab heut echt viel gelernt und dank dir hab ich nach 5 stunden endlich das fertig bekommen was ich haben wollte :D

Antwort
von condunu, 12

Achso komplett missverstanden dann probiere es so:

background-color: rgba(0, 0, 0, 0.0);
Kommentar von domone ,

Kein Problem aber auf diese Idee das dann mit der Background Color zu machen bin ich auch schon gekommen aber dies funktioniert leider auch nicht ... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten