gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
73 

Wie bekomme ich auf einem Langstreckenflug den Sitzplatz meiner Wahl?

gefragt von xhomme74 am 08.06.2007 um 18:23 Uhr

gibt es dazu tipps was man am schalter sagen muss. wer kennt welche?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Flugzeug x 944 Sitzplatz x 37 Langstreckenflug x 21

anonym
beantwortet von kaenguruh1 am 8. Juni 2007 18:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst normalerweise Sitzplätze kostenfrei auf Linieflügen vorbestellen. Falls Du früh genug eincheckst, kannst Du auch nach einem Notausgangplatz fragen, dieser bietet mehr Beinfreiheit.

anonym
beantwortet von Tallus am 8. Juni 2007 18:29
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hab mal bei einem Rückflug von New York mit Lufthansa eine Platz am Gang gefordert. Erst wollten die nicht, dann sagte ich das ich eine Operation am rechten Knie hatte und seither Durchblutungsstörungen. Ich müsste mein rechtes Bein ausstrecken können. Das hat gewirkt und hatte ne ganze Sitzreihe für mich, wirklich.

Kommentar von 1aae3257ff904262245bb2473f8ee9cfsmallmokinys am 8. Juni 2007 18:59

Genau :-) Einfach ein Bisschen kreativ und clever sein, dazu noch freundlich fragen und dann klappt es bestimmt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_9
Fensterplatz garantiert
Gewitzte Fluggäste reservieren Sitze vorab, damit es keine Enttäuschung gibt.

Eine vierköpfige Familie kommt reichlich spät am Flughafen an und will für ihre Urlaubsreise nach Lanzarote einchecken. Sitze direkt nebeneinander sind nicht mehr verfügbar, daher bringt das Flughafenpersonal Vater, Mutter, Sohn und Tochter in vier verschiedenen Reihen unter. Lautstark protestieren die Eltern – ohne Erfolg. „Hätten Sie vorher Plätze reserviert, wäre das nicht passiert“, lautet der Kommentar eines Mitarbeiters am Schalter – etwas spitz vorgetragen zwar, in der Sache jedoch korrekt.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.