Frage von NicoSi, 74

Wie bekomme ich auf ein Android Tablet Windows 10 drauf?

8 Kern Prozessor, 64 Bit, ARM. 2 GB RAM. Läuft top aber hätte gerne Windows drauf. Wie stelle ich das an? Also Tablet Prozessoren sind nicht vergleichbar mit richtigen PC Prozessoren aber sicher geht das irgendwie?

Antwort
von Nemesis900, 56

Nein das funktioniert leider nicht da es von Windows 10 keine Version für Prozessoren mit der ARM Architektur gibt.

Kommentar von NicoSi ,

Es gibt ja ein bestimmtes Tablet Windows, wie heißt das?

Android baut auf Linux auf, kann man da was machen? Debian oder so? Mag Android nicht so ...

Kommentar von Nemesis900 ,

Nicht mehr unter Windows 10. Unter Windows 8 gab es die RT Version die für ARM geeignet war, da könntest du dich eventuell umsehen.

Eine Linux Distribution wäre auch noch eine Möglichkeit, dort gibt es viele die auch ARM unterstützen zum Beispiel auf basis von Ubuntu oder Debian.

Was für ein Tablet hast du denn?

Kommentar von NicoSi ,

Ähm ja.... ich bekomme eins zum Geburtstag und ich wollte eigentlich ein iPad aber ich weiß das ich es ne bekommen werde. Aber ich bin mir sicher das es die Hardware haben wird.. irgendeins aus China wahrscheinlich

Antwort
von WongKit, 30

Sobald du einen ARM-Prozessor hast, wird es nichts mit Windows 10. Es gibt Tablets, die Android und Windows laufen lassen können. Diese besitzen allerdings zu 99% einen x86-Prozessor (In 99% aller Fälle ein Intel Atom Z____).

Antwort
von Fclerli, 50

Du könntest ein virtuelles Betriebssystem draufladen.

Kommentar von WongKit ,

Leider nicht. Selbst für eine VM benötigst du einen passenden Prozessortypen. 

Kommentar von PrincPersia ,

Bei meine alte Android Tablet mit 1 GHZ und 512 MB Ram habe ich versucht mit LimboPC Emulator Windows 98 drauf zu spielen. Des hat zwar funktioniert aber alles geht extrem Langsam wie die sau.

Antwort
von idontknowwhaty, 29

vielleicht ist ja dein board dabei

https://developer.microsoft.com/en-us/windows/iot/getstarted

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten