Frage von Bastian2001, 42

Wie bekomme ich Audio in Processing auf Android?

Ich hatte jetzt bereits mehrmals das Problem, dass ich bei processing am Computer Musik oder andere Audios abspielen konnte, jedoch nicht Smartphone, das mit Android läuft. Jetzt wollte ich hier in der Community mal nachfragen, ob mir jemand weiterhelfen kann.

Antwort
von robingrether, 42

Was genau meinst du mit am PC gehts und auf dem Android-Smartphone nicht? Hast du irgendein Code-Beispiel, das einen Fehler oder gar nichts ausgibt?

Kommentar von Bastian2001 ,

Ich meinte damit, dass ich am PC die minim-library importiert bekomme, jedoch nicht am handy. Ich habe versucht, die Library zu importieren, jedoch kann ich sie nicht im Projekt anwenden. Das hatte ich bis jetzt bei 2 Programmen, z.B. als ich für die Schule ein Wer-Wird-Millionär-Spiel gemacht habe (zum Abschluss eines Themas als Quiz). Da wollte ich am Handy weiterprogrammieren, aber die minim-library lies sich nicht importieren/benutzen. In anderen Foren heißt es, dass Java auf Android noch nicht so weit ist, Ton abzuspielen, jedoch haben viele es geschafft, das mit einer anderen library zu machen, ich hab jedoch nicht ganz verstanden, wie genau das geht. Danke schonmal, dass du dich um die Frage kümmerst. 

P.S.: Tschuldigung, habs erst als eigene Antwort zur Frage formuliert, kannte mich noch nicht ganz aus

Antwort
von Bastian2001, 35

Ich meinte damit, dass ich am PC die minim-library importiert bekomme, jedoch nicht am handy. Ich habe versucht, die Library zu importieren, jedoch kann ich sie nicht im Projekt anwenden. Das hatte ich bis jetzt bei 2 Programmen, z.B. als ich für die Schule ein Wer-Wird-Millionär-Spiel gemacht habe (zum Abschluss eines Themas als Quiz). Da wollte ich am Handy weiterprogrammieren, aber die minim-library lies sich nicht importieren/benutzen. In anderen Foren heißt es, dass Java auf Android noch nicht so weit ist, Ton abzuspielen, jedoch haben viele es geschafft, das mit einer anderen library zu machen, ich hab jedoch nicht ganz verstanden, wie genau das geht. Danke schonmal, dass du dich um die Frage kümmerst. 

Antwort
von pondycherry1999, 2

Lade dir die Minim Bibliothek herunter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community