Frage von TakeoNico, 19

Wie bekomme ich Angst vor Verletzungen im Sport(American Football) weg?

Ich habe mir in den letzten 2 Monaten einmal beim Basketballspielen den Arm angebrochen, danach beim American Football den Oberschenkel. Da die Zeit ohne Sport für mich hart ist habe ich Angst mich wieder zu verletzen. Was hilft?

Antwort
von SnAcKx, 10

Hört sich komisch an aber : Keine Angst haben sich zu verletzen schützt vor den meisten Verletzungen.
Durch deine ständige Angst reagierst du anderst wie sonst und hast dadurch ein höheres Risiko wieder verletzt zu werden.

Außerdem gehört die ein oder andere Verletzung beim American Football dazu. 

Denk immer dran deine Pads zu tragen und versuch keine Angst zu haben, dann wird das schon.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten