gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie bekomme ich angetrocknete weiße Farbe aus dem weißen Badetuch?

gefragt von ingelinge am 15.05.2008 um 12:54 Uhr

Reply

bitmap
beantwortet von bitmap am 15. Mai 2008 12:56
0x
Thumb_up

Was für ne Art von weißer Farbe?

breitfuesse
beantwortet von breitfuesse am 15. Mai 2008 12:59
0x
Thumb_up

Wandfarbe? Dann einfach waschen!

Haaza
beantwortet von Haaza am 15. Mai 2008 13:09
0x
Thumb_up

stört es Dich denn so, wenn das Badetuch selber weiß ist, dann kann die Farbe doch nicht wirklich stören... Ansonsten kannst Du "normale Farbe" mit Terpentin oder nitro-Verdünnung lösen... DANACH würde ich Dir raten das Tuch aber nochmal zu waschen... sonst Stinkt es und greift u.U. die haut an...

Da Su
beantwortet von Da Su am 15. Mai 2008 14:36
0x
Thumb_up

Ich glaube, dass die "Farbe" sich einfach rauswaschen lässt!?????! Sollte das nicht gehen: Oxy-Kugeln/-Perlen nehmen; damit geht bei mir sogut wie alles weg: Flecken jeglicher art, die Polster werden sauber, Teppich, Autositze, einfach sogut wie alles. Kugeln einfach in heißem Wasser auflösen und das Badetuch einweichen, danach wie gewohnt waschen, ggf. nochmals diese Kugeln mit in die Waschmaschine geben. Steht aber auch alles in der Beschreibung. Bekommen kann man sie in den Drogerien. Das bekanteste ist von "Vanish", aber die billigeren sind mindestens genausogut...eben nur preiswerter. Aber achte darauf, dass es diese Perlen bzw Kügelchen sind, das Spray und Schaum und was es da noch so gibt... die finde ich nicht ganz so effektiv. Viel Erfolg!

Kimmo Wihervaara
beantwortet von Kimmo Wihervaara am 15. Mai 2008 14:54
0x
Thumb_up

Wasserfarbe mit Wasser, Ölfarbe mit Thinner oder Lackbenzin.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.