Wie bekomme ich am schnellsten Kondition beim joggen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Jogge die ganze Zeit in einem bestimmten Tempo, bis du WIRKLICH nicht mehr kannst und dabei an deiner Grenze angelangt bist. Schaue wie viele Kilometer du Gelaufen bist. Dies wird dann dein Anfangswert. Beim nächsten mal versuchst du im gleichen Tempo mehr Kilometer zu laufen. Und so geht das immer weiter. So trainierst du deine Ausdauer. Um die Schnelligkeit zu trainieren, misst du die Zeit und schaust wie viele Kilometer du geschafft hast. Beim nächsten mal versuchst du die gleiche Kilometeranzahl nur in einer besseren Zeit zu laufen. Dabei trainierst du die Ausdauer aber viel mehr die Schnelligkeit.

Gruß
FrageMU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich hatte einen Trainingsplan für Anfänger (gibt es im Internet) der einen schrittweise in einem Zeitraum von 4 Wochen zu einer halben Stunde Laufzeit herangeführt hat.

Danach kann man immer weiter aufbauen.

Vor dem Laufen habe ich ca. eine Stunde vorher noch ein Honigbrot oder eine Banane gegessen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh jeden zweiten Tag joggen und versuche länger durchzuhalten. Versuch zb 15 minuten normal joggen wenn du absolut keine Kondition hast. Nach 2-3 mal steigerst du dich auf 20-25 min usw. Beim joggen auch mal kleinere Sprints einöegen dann wieder normal weiterjoggen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trailruning, Suche dir eine schöne Wanderroute in den Bergen und dann auf gehts. Hat bei mit wunderbar geklapt. Ich glaub die dünne luft trainiert dich nochmals auf eine andere art als wenn man normal Joggen geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crysss
03.11.2015, 23:27

Stimmt...  Luft macht viel aus.. 

1

Eig. Laufen laufen laufen , der Körper muss sich dran gewöhnen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?