Wie bekomme ich am schnellsten heraus, welche Briefmarken aus einer großen Sammlung am wertvollsten sind?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Kataloge, in denen der Wert der Marken zueinander bestimmt wird. Das sind die Michel- Kataloge. Alle zu kaufen ist ein finanzieller Kraftakt - daher einfach mal in einer öffentlichen Bücherei ausleihen und einlesen.
Gerne kannst du auch ein paar Fotos hier einstellen - wir helfen dann bei der Bewertung.
Als weitere Möglichkeit bietet sich an, die Sammlung durch einen Verein begutachten zu lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nussmauserich
06.11.2016, 11:27

He Zackentod,

magst Du mir vielleicht sagen, wie die 10 wertvollsten Einzelbriefmarken nach 1960 lauten? Die nackte Briefmarke - ohne jegliche Besonderheiten wie "mit Tab", Reihe, Block usw.. Ich wäre Dir super dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße

0

Meistens fehlen in Sammlungen die wertvollsten, sonst wären die nicht wertvoll.

Üblicherweise geht man zu einem größeren Briefmarkenhändler oder zu einem Briefmarkenauktionshaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Michel Katalog .. Es gibt sehr viele und er ist sehr teuer .

Wenn du viele verschiedene hast, brauchst du mehrere Kataloge , von mehreren Arten. Da können auch schonmal Kosten von 200€ aufkommen...

mlg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...nach 1960 gibt es keine Marken, die einen nenneswerten Wert darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?