Hallo ich bin 12 Jahre und wollte mehr geld bekommen also verdiennen wie kann ich das machen und wo ?

Liebe/r bushido177,
bitte stelle Fragen nicht mehrmals. Gib der Community Zeit, auf deine Frage zu reagieren. Wenn du dann immer noch das Gefühl hast, zu wenig Antworten bekommen zu haben, kannst du unterhalb deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort, bitte" klicken und deine Frage wird bei den Offenen Fragen im entsprechenden Bereich gelistet. Dann weiß die Community, dass du weiteren Rat benötigst.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

In dem Du einen guten Schulabschluss machst, danach eine Lehre oder ein Studium absolvierst, und wenn Du danach eine gut bezahlte Stelle findest verdienst Du gutes Geld.
Dauert zwar ein paar Jährchen aber die vergehen sicher im Fluge, während Du fleißig lernst - wovon Dich die PS3 nur abhalten würde! ;-)

Babysitting, Schneeschaufeln, Rasen mähen, Teller waschen...und, und, und!!!
Marieke2712 am 15. Dezember 2008 08:06 Ganz ehrlich, mit 12 Jahren Babysitting? Ich würde meine Kinder nicht einem 12-jährigen Kind anvertrauen.
wuschelgitti am 15. Dezember 2008 08:07 DH
Solaris3 am 15. Dezember 2008 08:09 ...das kommt immer auf die Reife und Erfahrung des Babysitters an (wenn es z.B. schon einige jüngere Geschwister hat). Mit 12 sind die "jungen Menschen" heutzutage teils reifer als vor ein paar Jahren. Die Entscheidung liegt natürlich bei den Eltern des Kleinkindes!
saskia1201 am 15. Dezember 2008 08:09 ich leider auch nicht. lieber jemand mit erfahrung und evtl. ausbildung dazu

mit 12 kannst du nicht viel geld einsacken... wieso willst du eigentlich soviel geld?für weihnachten vielleicht? Dann hättest du früher anfangen sollen zu sparen :-) und morgens so früh am pc sitzen ist auich so ne sache,geh in die schule,danach kannst du immer noch geld verdienen.
Nein ich will mir mal eine ps3 kaufen und hab erst 100 euro
Hawaii71 am 15. Dezember 2008 08:06 aha.wollten meine mädels auch,aber die haben die P2,reicht auch.
saskia1201 am 15. Dezember 2008 08:08 ja finde eh die ist noch viel zu überteuert, gerade jetzt zu weihnachten warte doch noch bis sommer da locken alle wieder mit angeboten...

Du darfst erst ab 14 Jahren Schülerjobs annehmen. Versuche mal mit Deinen Eltern zu reden, ob Du ihnen im Haushalt helfen kannst und etwas Geld dafür bekommst.

Hallo Leute, jetzt beschimpft ihn nicht. Im Gegensatz zu anderen Kindern seines Alters macht er sich Gedanken und bringt die Initiative auf, wie er sein Problem gelöst bekommt.
Ich sehe das eher positiv. Wer so zu fragen versteht, der kommt auch in der Schule klar.
wuschelgitti am 15. Dezember 2008 08:34 DH
Questor am 15. Dezember 2008 10:45 Sieht aber nicht so aus, bei seiner grausigen Rechtschreibung. . Bushido, sowas kann er richtig schreiben...

Da du noch sehr jung bist solltest du das mit deinen Eltern besprechen und genehmigen lassen, viel glück..

Frage doch mal Deine Eltern nach einer Taschengeldanpassung. Es gibt natürlich auch Kinderjobs: Flyer, Zeitungen oder Prospekte verteilen, das kann schon „richtige“ Arbeit werden. Aber Deine Frage und Initiative finde ich toll!!
Ja aber ich kann doch nicht ältere Leute ansprechen und sagen soll ich für sie einkaufen gehen?
bitmap am 15. Dezember 2008 08:14 ''Ja aber ich kann doch nicht ältere Leute ansprechen''
Brauchst du doch gar nicht. Gibts keine größere Kaufhalle in eurer Nähe, wo im Eingangsbereich ne Pinwand ist? Da kannst du deine ''Dienste'' anbieten und wer das will, kann bei euch anrufen.
tommi36 am 15. Dezember 2008 08:55 doch, das geht durchaus. Meine Kinder haben sich für ihr Projekt am Ausgang eines Markts postiert und dann Einkaufstüten geschleppt.

Hunde ältere Leute regelmässig ausführen, hilft anderen und macht spass und bekommst vielleicht etwas geld. schreib doch mal an eine pinnwand mit deinem Können und was du gut machst... vielleicht kannst du jemand helfen und bekommst auch noch geld dafür

Kinderarbeit verboten! Lerne ordentlich in der Schule da kannst du später weiter kommen und mal viel Geld verdienen. Aber alles zu seiner Zeit

Gegenfrage: Warum bist Du nicht in der Schule? Ist 8 Uhr! Antwort: Respekt,daß Du Dir Gedanken machst, wie Du etwas Geld verdienen kannst u.nicht nur auf der Couch rumgammelst.
wernilein am 15. Dezember 2008 08:11 Mo. fängt die schule um 10.00 an...
wuschelgitti am 15. Dezember 2008 08:17 Danke.Konnt ich nicht wissen,bin schon ein paar Tage raus! Grins
Du darfst mit 12 Jahren noch nicht arbeiten (Jugendschutzgesetz). Vielleicht gibt es aber Möglichkeiten durch kleine Hilfsleistungen, z.B. Auto waschen, Mama im Haushalt helfen, für Nachbarn einkaufen o.ä. Dein Taschengeld etwas aufzupeppen.

Die besten Verdienstmöglichkeiten sehe ich für Dich im "Dienst am Alter".
Frage Dich: Was können ältere Menschen nicht (mehr), was für Dich ein Kinderspiel ist?
DH
dem gibt es nichts hinzu zu fügen
Vielleicht lernt er dort auch noch die Rechtschreibung...