gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie bekomme ich am leichtesten den Grillrost wieder sauber?

gefragt von Bronko1970 am 09.07.2008 um 18:17 Uhr

Wir grillen sehr gerne.Nur habe ich nach dem grillen,weil mir manchmal durch alkoholische Flüssigkeitszufuhr die Koordination völlig abhanden kommt,keine Lust mehr den Grillrost zu reinigen. Ich erledige das dann immer kurz vorm nächsten Grillen. Logisch,dass dann die Grillrückstände am Rost schwer lösbar sind. Mit Stahlwolle möchte ich aber nicht reinigen,da ich mir vorstellen kann,dass dann durch entstandene Riefen noch mehr haften bleiben könnte. Hat jemand eine Idee wie ich den Rost am besten und schnellsten reinigen kann bevor das Bier warm wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (7220)
Reinigung (1088)
Rost (104)