Frage von DerAndi1994, 34

Wie bekomme ich am günstigsten schwarze Rückleuchten für mein Auto?

Hallöle!

Ich habe einen weißen Opel Astra J, Baujahr 2010. An dem Fahrzeug würden schwarze Rückleuchten extrem gut aussehen. Bei anderen Fahrzeugen dieses Typs habe ich sowas schon gesehen. Im Internet gibt es aber meistens nur welche mit LED Elementen, was mir leider nichts nützt, da ich nirgends einen passenden Anschluss habe. Mit anderen Worten, der Stecker des Rücklichtsegments hat kein passendes Gegenstück am/im Fahrzeug. Soweit mir bekannt ist, lassen sich LED Leuchten bei den Astras erst ab Bj. 2012 verwenden. Daher meine Frage(n): Welche anderen Möglichkeiten gibt es? (Tönen, Folieren...?) Was muss ich dabei generell beachten? (TÜV, Zulassung...?) Was ist die preiswerteste Variante? Wo kann man das machen lassen im Falle X? (Werkstatt, "Tuner"...?"

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von diroda, 22

An den orginalen darfst du nichts verändern ohne die Betriebserlaubnis zu verlieren. Entweder kaufst du dir zugelassene/zulässige mit ABE oder Herstellerfreigabe oder läßt alles wie es ist.

Antwort
von Dave0000, 18

Wie bekomme ich am günstigsten schwarze Rückleuchten für mein Auto?

-auf dem Schrottplatz Glück haben und selbst ausbauen bzw einbauen
Das wäre vermutlich das günstigste

Antwort
von RefaUlm, 4

Komisch bei Nippontuning gibt's welche mit LED die schon ab BJ 09 passen sollen...

http://www.nippontuning.com/opel/astra-j.html

Kommentar von DerAndi1994 ,

ich brauche welche OHNE LED....

Kommentar von RefaUlm ,

Tja die gibt's anscheinend nicht...

Zumindest nicht auf den einschlägigen Seiten...

Kannst ja mal in einem Opel Forum fragen ob jemand weiß wo es welche gibt...

Antwort
von Altenberger, 21

Google mal Irmscher / schwarze Rückleuchten. Da kommt so einiges, auch bei Ebay.

Antwort
von RefaUlm, 10

Google?!

EBay?!

Kommentar von DerAndi1994 ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht nicht klar beschrieben, dass ich nur welche mit LED gefunden habe und dass mir das nichts nützt? mann mann mann....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten