Wie bekomme ich am besten seine Nummer?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Pattiratti,

Zunächst wenn er nicht auf deiner Schule ist ist das fragen doch nicht so schlimm.

Falls du dich gar nicht traust wie wäre es wenn du ihm deine Nummer zusteckst oder gibst einfach den Zettel und mal schauen ob er schreibt dann musst du nichts sagen außerdem wenn ein Mädchen/Frau einen Jungen nach seiner Nummer fragt ist das eh immer der Fall das sie ja sagen.

Schönen Tag noch hoffe ich konnte helfen 

Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Redest du denn ab und zu mit ihm?
Wenn ja dann würde ich einfach mal das Thema so leicht darauf lenken und ihn dann einfach fragen;)
Wenn nicht dann sprich ihn mal an und guck wie er reagiert, dann siehst du ob er auch das Gespräch sucht oder nicht:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste ist Augenkontakt. Probiere es mit Augenkontakt und ein Lächeln, das würde reichen ihn ein Stupser zu geben. Wenn er auch schüchtern ist, dann habt ihr beide ein Problem. Dann musst du abwägen: Schüchtern bleiben oder eine Chance wahrnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag ihn, ob du kurz sein Handy haben kannst, weil Du schnell jemanden anrufen musst, beispielsweise Deine Mutter, dass sie Dich abholen kann, oder so...
Dann rufe Dich selbst auf Deinem Handy an und fertig, Du hast seine Nummer! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überwinde dich. Verlieren kannst du nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

genau das hatte ich auch! bin jahrelang mit einem bus gefahren, den ich total toll fand. hab mich leider nicht getraut, ihn anzusprechen. 5 tage vor meiner mündlichen abiprüfung hab ich erfahren, dass er sich das leben genommen hat. ich glaube zwar nicht, dass das auch bei deinem typen passieren wird, aber ich kann, wenn ich diese geschichte höre, nur sagen, dass du dir ein herz nehmen und zumindest anfangen solltest ihn zu grüßen. man weiß nie, was passiert. aber man sollte sich auch ständig fragen, was passiert wäre, wenn man mutig gewesen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst, wenn du seine Nummer hast, würde ich ihm nicht schreiben. Stell dir vor dich schreibt ein Typ an, den du gar nicht kennst. Wenn dann würde ich es lieber über facebook machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach fragen, mir ist die Frage "Nummern tauschen"? auch mal rausgerutscht und das hat sich gelohnt, wir sind nämlich beste Freunde geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pattiratti
02.11.2015, 21:15

Meine Probleme sind:

1.Ich habe keine andere Wahl als mit diesem Bus zu fahren und wenn ich ihn frage aufeinmal so ohne irgendwelche vorwahnungen  und wir immer zusammen bus fahren müssen wird das vllt ein wenig unangenehm 

2.Wie soll ich ihm meine Nummer zu schieben ? Also kann ja sein das er wahrnimmt das irgendein Mädchen aus dem Bus ihm ihre Nummer zugeschoben hat aber wird er mich anschreiben ?

Und 3. Ich weiß nicht ob er ne Freundin hat 

ABER danke das sind schon wirklich sehr gute Tipps 

0

Einfach fragen mehr als nein sagen kann er nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung