Frage von BastiS11, 55

Wie bekomme ich am besten Hornhaut auf den Fingern?

Ich habe eine längere Zeit keine Gitarre mehr gespielt und will jetzt ein Lied von A7X anfangen. Muss aber viel mit dem kleinen Finger arbeiten. Da ist mit dem kleinen Finger eh kaum gespielt habe ist da kaum Hornhaut drauf. Wie bekomme ich schnell Hornhaut darauf? Irgendeine Hilfreiche Übung oder ein Hilfsmittel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 34

Der Schlüssel zum Aufbau der Hornhaut ist regelmäßiges, aber nicht zu vieles, Spielen. Wenn du gleich am Anfang versuchst, mehrere Stunden zu spielen, gibt das möglicherweise eine oder zwei Blasen statt Hornhaut. Benzointinktur ist gut zur Verhinderung von Blasen und es schützt die Haut.

http://de.wikihow.com/Wunde-Finger-lindern,-wenn-man-Gitarre-spielen-lernt

Allenfalls Trockenübungen - https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Trocken%C3%BCbungen_f%C3%BCr_Finger

und ausführliche GF Antworten :) - https://www.gutefrage.net/frage/wunde-finger-beim-gitarrespielen

Viel Spass :)

Kommentar von gschyd ,

Merci für den Stern.

Antwort
von Washburn, 16

Das erfordert eine gewisse Zeit und Geduld. Du musst jetzt eben jeden Tag intensiv länger Gitarre spielen und versuchen alle deine Finger beim Greifen zu benutzen damit auch bei allen eine gute Schicht Hornhaut wächst.

Viel Glück!

Washburn

Antwort
von Gibsondood, 8

Immer beim spielen die Westerngitarre benutzen und täglich mindestens ne halbe Stunde spielen und in spätestens nem Monat haste sie ;)

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 22

Auch wenn es nervig ist; Üben, üben, üben. Hornhaut muss wachsen. Durch das Spielen, kann sie sich am besten entwickeln. 

Antwort
von anonymousspain, 19

Üben, ich denke nicht das es da spezielle tricks gibt. Wenn du aber jeden tag genug übst, braucht das gar nicht so lange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten