Frage von LillyChu, 250

Wie bekomme ich alte Narben schnell weg (Ritznarben, Brandnarben) ?

Ich habe sehr viele Narben. Vor einem Jahr hatte ich mich angefangen zu Ritzen (jetzt Ritze ich mich nicht mehr). Jetzt habe ich viele Narben, davon sind schon ein paar verblasst aber nicht richtig weg. Ich habe auch noch andere Narben (Beispiel: Brandblasen) die ich mir selber zugefügt habe. Gibt es besondere Creme für meine Narben?

Support

Liebe/r LillyChu,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Zartoo, 149

Dieses Problem haben viele, die mal geritzt haben. Meine Freundin, 33, hat das auch und sich dann nunmehr Tattoos auf die Narben machen lassen, damit sie diese Narben selbst auch nicht mehr sieht.

Ich weiss nicht wie du zu Tattoos stehst, aber sehr viele Tattoo sind an diesen bekannten Stellen wie den Armen, weil Narben verdeckt werden sollen.

Di siehst, Du bist nicht alleine mit dem Problem - das hatten andere schon vor Dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten