Frage von Energieheiler, 99

Wie bekomme ich als vollblinde Schülerin mehr Kondition?

Ich bin dort, wo es viele Berge gibt. Kleine Wege führen zu starken Schmerzen und sind ein Akt fÓr mich. Außerdem will ich abnehmen. Und nur das dass klar ist, die Blindheit spiele ich nicht. Ich bin auf der Blista, der Blindenstudienanstalt Marburg, und arbeite mit iPhone, BrailleZeile, Computer, Sprachausgabe und mehr. Außerdem habe ich Höhenangst. Und ich kenne nicht t so viele Wege zum Laufen und Joggen. Die Betreuer haben zu wenig Zeit. :-(

Antwort
von FelixFoxx, 52

Such Dir jemanden, der sehen kann (auch außerhalb der Schule, vielleicht in einer Walkinggruppe), der Dich begleiten kann. Dann geht Ihr einfach eine Runde Walken, mehrmals pro Woche für ca. 1h. Das Tempo langsam steigern und wegen Deiner Blindheit möglichst asphaltierte Wege benutzen, da ist die Stolpergefahr geringer.

Antwort
von Monstrus87,

Da du zur Blista gehst, besteht doch die Möglichkeit in den Kraftraum zu gehen. Deine überaus intelligenten Betreuer werden dir sicher sagen können, wann der geöffnet hat. Dort gibt es diese Laufräder und so. Bei der SSG ist das Problem, dass es dort nicht um Fitness geht, sondern um Erfolge für den Verein. Du sollst bei Tournieren und sowas mitmachen. Fitnesszeug wird zwar auf der Website angeboten, ist aber schon lange nicht mehr im Programm.

Antwort
von Waldemar2, 29

Liegestütze, Cross-Trainer, Laufband, Schwimmen. Irgendwas geht immer.

Viel Erfolg! :-)

Antwort
von Silverhead2010, 46

Du könntest in ein Fitness-Studio gehen bzw. soll sich die Blindenanstalt doch ein Laufgerät oder ein Ergo-Trainer leisten.

Ein Fitness-Studio bringt dir weit mehr Kondition !

Und gibt schon welche wie das Mäc Fit ab 12,99 €. Es muss ja kein Studio für 40-50 Euro sein.

Kommentar von theUSCHINATOR1 ,

mcfit* 20€ im monat*

Antwort
von HAUSWINDROSE, 19

Es gibt schon gute Erfahrungen mit geistig Joggen

Du legst dich also bequem hin und atmest langsam und tief AUS und EIN ~ dabei atmest du bewusst lange AUS

Nachdem du deinen Atemrhytmus gefunden hast laeufst du innerlich los ~ dein Leib reagiert mit ganz feinen Schwingungen und aktiviert ihn ~ du erlebst dich in deiner inneren Welt in deinem ganz eigenen Tempo gehend laufend joggend ~ das aktiviert auch deinen Stoffwechsel und kraeftigt deine inneren Organe und auch deine gesamte Muskulatur

Ich habe damit jahrelange sehr gute Erfahrungen ~ einen schoenen festen Bauch mit der naturlichen Fettschuerze unten ~ feste Arme und Beine mit sanfter Haut drueber

Wer weiss ~ was du alles in deinem Innern dich bewegen alles so erlebst ~ wenn du magst freue ich mich deiner Abenteuerbeschreibungen

Schau!

ROSE

Kommentar von Energieheiler ,

Also das heißt ich stelle mir das einfach nur mit geschlossenen Augen vor!? DANKE! DEINE ANTWORT WAR BISHER DIE HILFREICHSTE! WER WEIß WAS ICH FÜR ERFAHRUNGEN MACHEN WERDE! ABER NIMMT MAN DABEI PLUS GESUNDE ERNÄHRUNG AUCH AB? A

Kommentar von HAUSWINDROSE ,

Das beste is dass du das isst worauf du Appetit hast ~ wenn du ungenuegend isst versetzt du deinen Leib in Hunger der dich dann mehr essen laesst als du brauchst

Was du an Mineralien und Vitamine brauchst is vor allem in frischen Fleisch vorhanden ~ ich esse viel Gefluegel und Fisch und auch gerne Suppen von fettdurchsetzen Rindfleisch ~ Kalb is naturlich zarter und teuerer ~ damit hast du reichlich Energie fuer deinen Stoffwechsel

Dann kann sich dein Leib langsam daran gewoehnen dass er endlich IMMER genug und reichhaltig Nahrung und somit Energie bekommt und schmilzt von ganz allein in deine Wohlfuehlfigur

So ~ nun kann es losgehen

Wenn du Lust hast freue ich mich deiner Berichte von deiner Abenteuerreise in dein Inneres deiner Welt

Schau!

ROSE

Antwort
von Spockyle, 32

Könnte das hier was für dich sein: http://www.ssg-blista.de/?

Da wird Judo, Fußball usw für Blinde angeboten.

Antwort
von ShimizuChan, 14

Ich frage mich gerade, wie du hier ganz normal lesen und schreiben kannst wenn du blind bist.

Kommentar von Wiewaersdennmit ,

Sie schreibt es oben: sie nutzt eine Braillezeile und Screenreader, das sind Geräte bzw. Software, die geschriebene Schrift in Punktschrift oder als gesprochene Sprache ausgeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community