Hi,
also folgende Situation:
Eine Freundin von mir (19) und ich (23) wollen zusammenziehen. Sie studiert und ich bin Azubi bei einer grossen Bank.
Wir versuchen eine 3 Zimmer Wohnung im Zentrum von Hamburg zu bekommen, hier sind wir nämlich aufgewachsen. Bezahlen wollen wir warm max 700 €. Ich hätte die Möglichkeit Provision, eine Bürgschaft und zB. 3 Monatsmieten im vorraus zu bezahlen.
Egal wo wir gucken, wenn wir eine Wohnung finden sind immer mindestens 50(!) Leute schon da. Und die Vermieter nehmen immer nur die Personen die am meisten verdienen. Ich weiss nicht wie ich jemals eine Wohnung finden kann...Genossenschaften haben immer eine Wartezeit von teilweise 5 Jahren.
Was soll ich tun?
Wir wissen wirklich nicht weiter und suchen schon ein halbes Jahr...
Danke für eure Mühe.
Gruss,
Koalaman
Gebt doch selbst mal eine Anzeige in einer Zeitung auf, vielleicht melden sich ein paar Vermieter. Wenn ihr zu einer Wohnungsbesichtigung geht, dann sag dem Vermieter das gleiche wie Du es uns hier aufgeschrieben hast. Ihr findet sicher noch 1 Wohnung! Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche!

Vielleicht mal die Eltern zum Besichtigen mitnehmen, oder selbst inserieren.
dann hast du doch alles was du brauchst, wenn du berit dazu bist und kannst, die Sachen anständig zu zahlen, jetzt musst du nur noch mit Vermietern reden
Nur bei der Stellung die wir haben (Azubi, Studi) werden wir nie genommen, bei den 50 Leuten gehts einfach immer nach dem Gehaltsspiegel. Und Zeitungen usw. machen wir alles schon:( Die ganzen INet Adressen auch.
oh, dann eine notlüge? aber nicht zu groß, die Lüge

Ich denke in Hamburg findet man genau so eine Wohnung,wie woanders auch ;o) Zeitung,Makler usw.!!
Bleibt einfach am Ball,irgendwann werdet auch ihr Glück haben :o)