Frage von Seinah, 17

Wie bekomme ich als Amerikaner einen deutschen Pass wenn ich hier geboren bin?

Hallo :-) Wir haben jemanden zu Besuch aus Amerika der hier auch leben möchte. Er ist in Deutschland geboren und mit 6 Jahren mit seinen Vater ausgewandert. Nun zu meiner Frage , wie bekommt er nun eine Aufenthaltsgenehmigung ? Ist es einfacher da er hier geboren ist ? Danke im Voraus !

Antwort
von Liesche, 13

Er sollte sich bei der Ausländerbehörde erkundigen!

Antwort
von hoermirzu, 17

Mit Geburtsurkunde und allen anderen gewünschten Papieren. Das sollte einfacher sein, denke an die "Spätaussiedler".

Antwort
von stufix2000, 9

Eine Aufenthalts Genehmigung sollte kein Problem sein, so lange ihr für ihn sorgt.

Hier zwei Links:

http://www.auswaertiges-amt.de/EN/Infoservice/FAQ/Staatsangehoerigkeit/Uebersich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten