Frage von Glueckspilzler, 64

Wie bekomme ich als Absender mein Geld wenn ich als Privatmensch ein Paket per Nachnahme abschicken lasse?

Kommt dann wer zu mir und überbringt mir das Geld? Muss ich meine Bankdaten angeben oder wie funktioniert das?

Antwort
von lilatrudi, 39

Da es Nachnahmepakete nur noch ohne Zahlschein gibt, müssen bei der Onlinefrankierung u. A. auch die Konto-Daten angegeben werden. 

Absender sind Pflichtangaben bei einem Paket, da er bei einer Rücksendung ja benötigt wird. 

Antwort
von unlocker, 45

Du gibst bei der Post deine Kontodaten an

Kommentar von Glueckspilzler ,

ok, danke :)

Kommentar von Glueckspilzler ,

Ist es in dem Fall möglich dies absenderlos zu bewerkstelligen? Sollte es ja dann.

Kommentar von unlocker ,

Geht wohl nicht, wenns der Empfänger nicht annimmt soll es ja zum Absender zurück

Kommentar von Glueckspilzler ,

Ich weiß dass man absenderlos verschicken darf und in meinem fall weiß ich auch dass der ansender es nehmen wird. somit kein problem denke ich. Wird dass dann nicht mit Seriennummern und sonem Gerät zum scannen gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten