Frage von VauEffBeeXD, 120

Wie bekomme ich als 14 Jähriger einen Sixpack?

Hallo liebe Community, Es ist Frühling und der Sommer steht vor der Tür. Ich liebe es im Sommer ins Freibad zu gehen. Da gibt es nur ein Problem: Ich bin nicht Dick aber ich habe schon einen Bauchansatz und Fett an Beinen und Ärmen. Ich will einen Sixpack bekommen einen Bizeps und straffe Beine. Wie bekomme ich dass hin??? Ich würde mich sehr freuen über Hilfreiche Antworten! Danke

Antwort
von frdmn, 64

Sixpack bekommt man am ehesten durchs Abnehmen und nicht durchs Trainieren. Deine Bauchmuskeln sind bereits da, aber sie werden vom Fett überdeckt. Wenn du deinen Körperfettanteil senkst dann sieht man deine Bauchmuskeln. Ich bin genau deine Größe und Gewicht und würde sagen du solltest 5-10kg abnehmen (ich gehe aufgrund deines Textes mal davon aus dass du nicht bereits muskulös bist). Wenn das dein Weg ist, dann lade dir fürs handy die app MyFitnessPal runter, geb deine Daten ein und lass deinen Kalorienverbrauch feststellen. Dann isst du ca. 400 Kalorien am Tag weniger und achtest immer darauf, was du isst. Am besten noch 3-4 mal die Woche joggen dazu, dann kannst du etwas mehr essen und verlierst weiterhin Gewicht und tust deiner Gesundheit noch etwas gutes. Wenn du aber Muskelmasse aufbauen willst dann musst du eben dafür im Fitnessstudio trainieren (dabei nimmst du aber zu). Um für den Frühling/Sommer schnell besser auszusehen würde ich eher versuchen abzunehmen, Muskeln aufbauen kannst du dann immer noch.

Kommentar von PtSylvia ,

he aber abnehmen ok , doch wenn man die Muskeln traniniert ist ja der Grundumsatz am Fettstoffwechsel höher, also brauch man ja Die trainierte Muskulatur um den Fettstoffwechsel zu erhöhen ist auch das Ergebnis wenn man eine Atemgasanalyse gemacht hat . Dadruch das wenn Muskeln trainierter sind mehr Zellen bilden die den Sauerstoff speichern können kann so mehr Energie verbracht werden . Das aus Anatomicher und Physiologicher Sicht . Das Gewicht sollte im Normal Fall sein da hast du recht . Den BMI sollte normal sein. doch denke das der Junge Herr noch im Wachstum ist mit 14 da braucht der Körper irgendwo auch Energie zum Wachsen. Trotzdem sollte das Gewicht im Normalen Bereich liegen .

Kommentar von frdmn ,

Dass er 14 ist habe ich überlesen, ändert aber eigentlich nichts an meiner Aussage. Sollte man mit 14 überhaupt schon Krafttraining betreiben? Ich glaube das darf man erst mit 16 oder 18 aufgrund der Wachstumsphase. Der Grundumsatz ist zwar höher mit mehr Muskeln aber bis er genügend Muskeln aufgebaut hat und dann mit der cutting phase durch ist dauert es wohl länger als bis zum Frühling. Es ging hier um eine effiziente Methode um bis zum Frühling abzunehmen und es kann auch auf längere Sicht nicht schaden bei seinem Gewicht und Größe abzunehmen. 80kg ist jedenfalls kein Idealgewicht.

Antwort
von LoveFriends333, 20

Mach viel Sport un gezieltes Krafttraining!! Wende dich vlltm auch an ein fitness Studio!! Du solltest dich allerdings auch gesund ernähren!!

Antwort
von Lumpazi77, 58

Sehr viel Sport treiben, dann klappt es.

Antwort
von LittleTiina, 34

Geh ins Fitness 

Antwort
von mmog998, 10

Da ist eine pauschale Antwort nicht ganz einfach. Es gibt auf jedenfall ein paar Grundregeln, die du beachten solltest: Gesunde Ernährung, Bewegung/Sport und viel Schlaf. Dinge wie Pülverchen oder Kapseln können das Ganze noch ein wenig unterstützen.

Mindestens zwei der drei Punkte sind Pflicht. Wenn du dich allerdings nur für eins entscheiden kannst, wird der Erfolg nur kurzfristig oder gar nicht vorhanden sein. So ist zumindest meine Erfahrung.

Antwort
von user023948, 49

Größe, Gewicht?

Kommentar von VauEffBeeXD ,

1:85 und 80 Kg

Kommentar von user023948 ,

Dann hast du genug Körperfett! Viel Eiweiß essen, kaum Fett und dann los! Mit 14 darf man noch nicht an die Geräte das heißt du musst es zuhause machen! Du kannst ja Apps runter laden und YouTube Videos gucken! Es gibt Echt harte die auch was bringen! Probier dich mal durch!

Antwort
von Cloudspaint, 10

naja Sport und gesunde Ernährung ¯\_(ツ)_/¯ was denkst du denn?  Grillgitter um den Bauch binden? x,D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community