gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich alles perfekt sauber?

gefragt von Piranha84Piranha84 am 30.08.2009 um 13:01 Uhr

Wenn ich putze ist im ersten Moment alles sauber, auch unter der couch und unterm bett und so. aber dann ist immer wieder alles so schlenn dreckig auf dem Boden und ich weiß net, wie ich noch putzen soll, dass wirklich nirgends mehr dreck ist. ich putze ja eigentlich schon gründlich. aber es ist mir ein rätsel.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.422 Putzen x 1.041 Schmutz x 88

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

valentin301
beantwortet von valentin301 am 30. August 2009 13:13
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Tja, so ist das eben. Sobald Du mit dem Putzen fertig bist, beginnt es wieder schmutzig zu werden. Das heißt, perfekt sauber ist es die erste Stunde nach dem Putzen....., aber dieser Zustand bleibt nicht erhalten, die ständige Entropiezunahme (Unordnungszunahme) ist ein Naturgesetz. Damit musst Du leben.....wie wir alle.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von brummhummel am 30. August 2009 13:04
3x

Dreck gehort zum Leben . Und Putzen ist eine Sysiphusarbeit die nie aufhört . akzeptiere es einfach - aber lass die von dieser Drechsarbeit nicht den Tag verderben .

anonym
beantwortet von Ravyn am 30. August 2009 13:05
2x

Das kenne ich. Haben Laminat und irgendwie sieht der nie richtig sauber und streifenfrei aus. Und dann muss man auch nur einmal durchlaufen und schon sind überall Krümel oder Fussel. Und die Kerle interessiert es eh einen sch... ob man gerade gewischt hat oder nicht, die laufen da mit ihren Dreckschuhen und Kippe durch und nööö, macht ja nichts wenn die Asche runterfällt oder man die volle Kaffeetasse durch die ganze Wohung schleppt und mit einer halbvollen Tasse am Tisch ankommt ..tz

tinimini
beantwortet von tinimini am 30. August 2009 13:04
1x

In der Luft ist immer Staub aufgewierbelt der sich dann setzt.Wenn du es wirklich sauber haben willst,hol dir einen Luftfilter.Hast du eine Hausstauballergie,oder putzt du nur so gerne? Pass auf das das nicht zu einer Krankheit wird.

Kommentar von Fcceae3a1ec1b1d65c400e4b35616223smallPiranha84 am 30. August 2009 13:06

es geht nicht um staub, es geht um alles mögliche.

baybora
beantwortet von baybora am 30. August 2009 13:02
1x

zu viel sauberkeit ist auch nicht gut....es können sogar dadurch alergien hervortreten...

Ameise2
beantwortet von Ameise2 am 6. November 2009 00:12
0x

(Entropie) - und Leben heisst Aufräumen. Der Körper räumt laufend auf, solange er lebt. Danach ist Schluß. Dann verteilen sich die Teile.

Freu Dich also des Lebens und denk zwischen dem Saubermachen auch mal an was Anderes.

Oberzicke
beantwortet von Oberzicke am 22. September 2009 11:30
0x

Das musste ich auch schon feststellen. Man putzt und ist happy, dass alles so schön sauber ist ... und schon am nächsten Tag sieht alles gleich aus. Es häufen sich die Staubballen unterm Bett (warum sind da nur immer so viele?) und auch sonst gibt es überall Krümel und überhaupt ...

Ich denke, dass ich das schon selber zu übertrieben sehe, dass es andere vermutlich gar nicht so sehen wie ich.

Es nervt, aber man kann nichts dagegen tun. Außer eben ständig putzen ... was ich so gut wie jeden Tag mache. :-/

anonym
beantwortet von Blueangel79 am 30. August 2009 13:08
0x

Das ist normal, auf jeden Fall täglich Staubsaugen, und die Waschbecken, Toilette säubern. Den Rest je nach Zeit einteilen................

anonym
beantwortet von drafi am 30. August 2009 13:03
0x

Ich gehe davon aus, das Du keinen Teppichboden in Deiner 'Wohnung hast. Es ist normal, das nach 2 Tagen wieder Staub sichtbar wird, lebst ja schließlich in den Räumen. Geh einfach mal öfter zusätzlich mit dem Staubsauger durch.

Wally1
beantwortet von Wally1 am 30. August 2009 13:03
0x

das geht nicht nur dir so! Wenn du es so siehst muüßtest du jeden Tag putzen,wenn Tiere im haushalt dabei sind sowieso.

xioueps
beantwortet von xioueps am 30. August 2009 13:03
0x

mh, da bin ich ja kein wirklicher profi drin aber wenn mein zimmer mal so richtig versifft ist räume ich alles raus, mache das zimmer und die möbel etc sauber und räume es wieder ein. ist iwie viel gründlicher finde ich, jedoch auch 100mal mehr arbeit^^ lg

GenLeutnant
beantwortet von GenLeutnant am 30. August 2009 13:03
0x

Was hast Du für einen Boden? Sollten es Fliesen oder Laminat sein,dann mach mal einen Schuß Weichspüler mit in's Wischwasser.

Lutoli
beantwortet von Lutoli am 30. August 2009 13:02
0x

Regelmäßig putzen.

RealJason
beantwortet von RealJason am 30. August 2009 13:02
0x

Auf einer zur Anderen Sekunde dreckig?? poltergeister :D

Ne im ernst...hast du n Haustier??? Kinder?? Such nach dem Grund für den Dreck.

Kommentar von Fcceae3a1ec1b1d65c400e4b35616223smallPiranha84 am 30. August 2009 13:05

ich wohne alleine ohne tiere, nur die üblichen spinnen und so, weil ich im keller wohne.

einfachnadine
beantwortet von einfachnadine am 30. August 2009 13:02
0x

bei mir ist es auch so..erst sauber,nach kurzer zeit wieder irgendiwe nicht.. ;-)

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 30. August 2009 13:02
0x

Ich habe mich damit angefunden. Mit zwei Kaninchen bekommt man es eh nie länger als einen Tag so richtig sauber. ;)

Kommentar von 6ea692dce5b93cde5b67ff7c6a4bafb0smalleinfachnadine am 30. August 2009 13:03

genau..mit meiner katze ist es ähnlich.. ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.