Frage von HaeHae, 43

Wie bekomme ich alle meine kontake wieder. Es ist sehr wichtig?

Also ich habe mein iphone 6s im apple store ausgetauscht weil meins kaputt war. Aber jetzt sind bei mir alle kontakte weg. Die sind eigentlich alle auf der sim karte gespeichert. Alle sind weg. Wie bekomme ich die zurück? Es ist sehr sehr sehr wichtig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 15

Nein, die sind offensichtlich nicht auf der SIM-Karte gespeichert. Du hast hoffentlich wie von Apple ausdrücklich empfohlen vorher ein Backup in der iCloud oder in iTunes angelegt. Daraus stellst du das neue Telefon wieder her, dann sollten deine Kontakte wieder da sein.

Antwort
von acoincidence, 22

Ich lese in den Kommentaren das Du einen neue Apple ID erstellt hast. Dein mögliches Backup befindet sich aber bei der alten ID. Somit musst du das iPhone nochmal zurücksetzen und mit der alten ID wiederherstellen. 

Apple ID's sind kein Spielzeug. iPhones kommen und gehen in den Jahren aber die Apple ID bleib. 

Denk immer dran je nach Einstellung Sicherheit / Ortungsdienst ist deine Apple ID kostbarer als dein iPhone selbst. Lerne das Passwort auswendig und hinterlege eine Email Adresse falls du es doch verlegen solltest.
Sonst könnte es sein das du irgendwann keinen Zugriff auf dein eigenes phone hast und niemand dir helfen kann.

Kommentar von HaeHae ,

Also muss ich jetzt mein handy wieder zurücksetzen/wiederherstellen. Und dann mit meine alte apple id anmelden?

Kommentar von acoincidence ,

Ja klar. Und das warum habe ich hoffentlich sehr detailliert erklärt. Aber nur du weißt wieviele Daten Fotos Einkäufe  mittlerweile auf der neuen ID hinterlegt sind   Diese sind natürlich bei löschen wiederum gefährdet.

Sag bescheid wenns geklappt hat. Ich glaube das Kontakte heutzutage nicht mehr auf der SIM gespeichert werden weil eine SIM kaum Kapazitäten hat. 

Antwort
von OnkelSchorsch, 21

Hast du dein iPhone denn nicht in der iCloud gesichert?

An sich super easy. Altes iPhone weg, neues iPhone anmachen, erstmals anmelden, warten, bissl Apple-Magic, alles wieder da wie vorher.

http://www.apple.com/de/icloud/


Kommentar von HaeHae ,

Aber ich hab mir ein neues icloud acc gemacht

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Wieso denn das?

Geh mal zum Apple-Store, vielleicht können die dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten