Frage von JVR1996, 68

Wie bekomme ich alle Daten von einem Samsung Galaxy S3 auf ein Samsung Galaxy S5?

Hallo Leute,

meine Freundin hat heute ein Samsung Galaxy S5 bekommen und ihre ganzen Daten sind noch auf ihrem alten Samsung Galaxy S3. (E-Mails, SMS, Whats App, usw. usw. usw.)

Ich soll ihr nun alle Daten auf das neue Samsung Galaxy S5 bringen, da ich allerdings Blackberry Nutzer bin habe ich von Samsung und Android mal überhaupt keine Ahnung.

Das mit den Kontakten und der Sim Karte ging ja noch (Kontakte von einem aufs andere Smartphone zu exportieren) aber wie geht das mit den Bildern oder den Nachrichten in Whats App und allem anderen, gibt es da eine Möglichkeit diese auch auf das neue Smartphone zu exportieren?

Falls ja, sagt mir bitte wie das funktioniert...

Danke

Antwort
von anti45, 50
    Lade dir als erstes auf beiden Smartphones die App namens „Smart Switch“ herunter. Die App findest Du im Samsung App Store.
    Anschließend müssen die beiden Handys
    mit aktivierter WLAN-Verbindung am besten direkt nebeneinander gelegt
    werden und anschließend kann man über den relativ selbsterklärenden
    Setup-Assistent die Daten übertragen.
    Je nachdem, wie viele und wie große Daten die auf dem Galaxy S3 auf
    das Galaxy S5 übertragen willst, kann der Prozess schon einige Minuten
    dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten