Frage von Nefasss, 20

Wie bekomme ich Adobe pogramme vom alten PC auf neuen Pc?

Ich möchte die photoshop cs5 pogramme vom pc meiner mutter(win 8.1) auf meinen pc(win 10)bekommen. Mein plan um das zu machen wäre eine neue festplatte zu kaufen und die in meinen pc einzubauen. Vorher würde ich mit einer externen festplatte ein backup von der festplatte meiner mutter machen und dann die externe feastplatte an meinnen pc anzuschließen um das backup auf die neue fesztplatte zu installieren. Allerdings wären dannn auf der einen festplatte ein anderes betriebssystem als auf der anderen . Kann ich dann von meiner win 10 festplatte ganz normal auf die pogramme auf der win 8 platte zu greifen und öffnen oder was muss ich tun ? Vielen Dank

Antwort
von DorianWD, 2

Hallo Nefasss,

Programme kann man nicht einfach so auf eine externe Platte kopieren und dann auf einen anderen Rechner, auf dem eine ganz unterschiedliche Windows-Version installiert ist, aufschieben. Du brauchst auf jeden Fall die Programme neu zu installieren, sonst funktioniert es nicht. Dann kommt die Frage über die Lizenz. So wird das erklärt:
Wenn Sie der Hauptanwender eines Einzelbenutzer- oder Volumenlizenzprodukts von Adobe sind, das auf einem Computer im Büro installiert ist, können Sie die Software auch auf einem zweiten Computer derselben Plattform zu Hause oder auf einem Laptop nutzen. Sie dürfen jedoch die Software nicht gleichzeitig auf beiden Computern ausführen.
Nur ein einziger Benutzer darf ein Adobe-Lizenzprodukt für Einzelbenutzer verwenden.

lg

Antwort
von Moyin, 4

Wie wäre es einfach das Programm erneut zu downloaden? Ist ja nicht das Problem. Gekauft ist Gekauft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community