Frage von ichwuerdnein, 60

Wie bekomme ich 40 Fruchtfliegen aus meinem Zimmer?

Hab ausversehen 2 Bananenschalen vorgestern in meinem Zimmer liegen lassen und gestern Abend hab ich ne Banane angefasst und da sind bestmmt 40 Fruchtfliegen hochgeflogen. Hab heute morgen Deo auf die Bananen gesprüht und mit dem Staubsauger versucht alle aufzusaugen aber wenn ich rein gehe fliegen immernoch paar rum. Wie bekomme ich den rest aus meinem Zimmer? Muss deswegen seit 2 Tagen in der Küche schlafen.

Antwort
von SonjaLP1, 23

Mit einer Schaumfalle kann man erfolgreich Fruchtfliegen bekämpfen.

Gebe dazu in ein fast leeres Marmeladenglas circa 50 ml Wasser, einen Esslöffel Essig und zwei gute Spritzer Spülmittel. Sete den Deckel auf und schraube das Glas gut zu.

Schüttel die Mischung solange, bis sich ein fester Schaum bildet. Dann nimm den Deckel wieder ab und stell
die Schaumfalle direkt neben dem Obstkorb.

Mehr dazu findest du unter diesem Link - Fruchtfliegen bekämpfen - http://www.ungeziefer-loswerden.de/fruchtfliegen/bekaempfen.html

Antwort
von Dunkerjinn, 29

Bananen und sonstiges Obst weg (geschlossene Behälter, Kühlschrank, etc.), Abfälle natürlich auch entsorgen, Lüften..Fertig!!

Antwort
von BellAnna89, 20

In der Küche essen statt im Zimmer. Sich nicht mit Müll umgeben. Ich hätte in deinem Fall nach einer Lösung gegoogelt, statt diese Peinlichkeit hier preiszugeben. Wenn die Mücken keine Nahrung (=Brutstätte) haben sterben sie von allein.

Antwort
von Dotter1981, 32

Ein Mix aus Apfelessig, O-Saft und Spüli wirkt Wunder.

Antwort
von MagicalMonday, 26

Dann riechen die Fliegen jetzt gut. :-) Was du brauchst ist Insektenspray. Gibt es z.B. bei Rossman. Achte aber darauf, dass es auch für fliegende Insekten ist.

Antwort
von Apucitm, 26

Schau mal auf youtube. Gibt ganz coole tricks.

Antwort
von kirschfreund, 8

Hahahaha, selten so gelacht. Sorry, aber ich glaube, da muss jeder mal durch. So heftig hatte ich das zwar noch nicht, aber wenn einem das einmal passiert ist, passiert es nicht nochmal. Versprochen.

Schau mal hier hin: http://www.haushaltsbibel.de/obstfliegen-vertreibt-man-fruchtfliegen/

Da sind ein paar nützliche Tipps gesammelt wie man die Viecher wieder los bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten