Frage von Alcoid,

Wie bekomme ich 1000€ zusammen? (bin 15)

Ich spare schon irre lange auf einen perfekten gaming Pc. Ich habe schon 2 mal 600€ in Ferienjobs verdient und wurde von meinen Arbeitgebern beschisse.n und habe weniger (mit beiden insgesamt 500€) verdient. Ich arbeitete lange unter schweren Arbeitsbedingungen, die für mein Alter illegal sind. Deshalb konnte ich nichts gegen das falsche Gehalt sagen und wurde über den Tisch gezogen. Zur Zeit habe ich 400€ und bekomme 20€ Taschengeld. 200€ sind für Weihnachts und Geburtstagsgeschenke draufgegangen. Ich habe jetzt keine Möglichkeit (mit 15) zu arbeiten und will endlich den Pc kaufen. Andere bekommen sowas sofort in den Allerwertesten geschoben und ich spare schon seit einem Jahr und nichts kommt dabei rum. Mein alter Pc bringt mir noch 300€ ein. Also: jetziges Geld: 400€ und alter Pc: 300€. Also fehlen mir noch 300€.

Antwort von Lorbeerblatt,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich war so Frei , und hab dir schon mal einen Rechner zusammen gestellt .

Prozessor : Intel Core I5 2500 K

Mainboard : ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Grafikkarte : HD 6950 2GB Sapphire

Ram : 8GB DDR3 Corsair Vengeance

Netzteil : Be quiet! Pure Power BQT L8-CM-530W

Festplatte : Samsung SpinPoint F3 1TB

SSD : Crucial 64 GB

Laufwerk : Samsung SH 222AB

Gehäuse : Coolermaster Storm Scout HAF 932

Bei dem ASRock Z68 Extreme3 Gen3 hast du auch die Möglichkeit mal später auf die neuen Intel IVY´s umzusatteln die im April/Mai rauskommen sollen .

Der i5 ist schneller beim Gaming. Die Architektur vom Bulldozer ist eben nicht aufs Gaming ausgelegt, sondern vielmehr auf Server-Anwendungen wo viele viele Threads vorteilhaft sind. Beim Gaming ist sogar der 2 jahre alte Phenom II schneller/gleich schnell wie der FX 8150 was sehr enttäuschend ist.

Kommentar von Alcoid,

Weißt du was erschreckend ist? Ich habe den genau gleich bis auf die SSD und das Gehäuse konfiguriert.

Kommentar von Lorbeerblatt,

DH ! :) Dann hast du Ahnung von Hardware .

Kommentar von Lipziger,

Nur weil man sich Pc-Teile ausm Internet zusammensucht hat man noch keine Ahnung von der Hardware ... O_o.

Jeder der nen Pc besitzt sollte doch wohl lesen können ... und mehr braucht man ja nicht zu können ...

Kommentar von Alcoid,

Er hat aber Recht ;-). Ich beschäftige mich oft mit Hardware und habe schon für viele Leute Pcs konfiguriert und zusammengeschraubt, die alle sehr zufrieden sind.

Antwort von genacus9988,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kannst doch bei penny oder so regale einräumen die dürfen dich gar nicht bescheissen und mit 15 ist das legal

Kommentar von Boeingfan,

nein, du darfst erst ab 16 arbeiten, und dann auch nur eine bestimmte zeit, und nicht länger als 20 uhr.

Kommentar von OstoValley,

ne, ab 15 arbeiten, und dann net nach 22 uhr

Antwort von OySashaOy,

Du hättest sie Anzeigen können - erst recht weil du Minderjährig bist. Dann würden sie dir immerhin das fehlende Geld zurück zahlen und vielleicht sogar noch Schmerzensgeld.. Du könntest nochmal einen Ferienjob Anfangen,aber eben wo anders,wo du weißt dass du nicht über den Tisch gezogen wirst. Außerdem könntest du Sachen auf eBay oder dem Flohmarkt verkaufen..

Kommentar von Alcoid,

Das mit der Anzeige ist nicht möglich weil meine Arbeitgeber extra zu wenig Stunden aufgeschrieben haben und ich nichts beweisen kann.

Kommentar von Lipziger,

Wer andern eine Grube gräbt, fällt eben selbst hinein.

Du wolltest betrügen ... also wurdest du betrogen. So ist die böse, böse Welt nunmal ... das solltest du schnell lernen.

Kommentar von Alcoid,

Habe ich dadurch auch. Wenn es um Geld geht verhalten sich viele die scheinbar nett sind wie die größten Arschlöcher.

Antwort von Glatteis,

Also bei uns arbeiten (reguläre Firma, kein Sch.eiß) viele Schüler nachmittags auf 400 € Basis. Auch Paketdienste nehmen Schüler stundenweise habe ich gehört. Gls, Ups, etc.

Antwort von Emoqirl,

Na klar hättest du ihn anzeigen können :D Du bist minderjährig, du kannst keine strafe bekommen und er schon :D also mach ihn fertig eh... ich würd mich doch nicht so ausnehmen lassen!?! Entweder er zahlt oder die polizei klopft mal an der tür :)

Kommentar von Alcoid,

Nein glaub mir, die haben mir weniger Arbeitsstunden aufgeschrieben ich kann nichts beweisen.

Kommentar von Lordi24,

Da hat Emoqirl völlig recht zustimm

Kommentar von Elias012,

Soetwas nennt man Lehrgeld...

Antwort von BonJonny,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Probiers doch mal mit Ferienjobs oder Nebenjobs wie Zeitungenaustragen oder so

Antwort von BigBoy3553,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn dich deine Arbeitgeber be-duweißtschonwas haben, klag den Rest ein. Schau in deinen Arbeitvertrag.

Antwort von Elroy7000,

Ich möchte dich nicht entmutigen aber für 1000 Euro bekommst du bestimmt nicht den perfekten Gaming PC.

Der perfekte Gaming PC der "PC Games Hardware" kostet 2300 Euro, der kleinste kostet 1200 Euro, mit dem kann man dann gerade noch so zocken.

Kommentar von Alcoid,

Ich meinte der perfekte für das Geld. Alles auf 100FPS (vielleicht ein paar Ausnamen wie Crysis 2 oder Metro 2033) für 1200€ wenn man nicht verschwenderisch konfiguriert. 2300€ ist zu übertrieben und der Preis fällt schnell. Nicht jeder zockt nur den neusten scheiß :b

Antwort von PerfectOcean,

geh zusätzlich zum taschengeld zeitungen austragen, da machst du pauschal dann ca. 60€/monat .. groß ist der aufwand ja nicht, jede woche 2 stunden zeitungen austragen is ja nicht schlimm.. bald is ja auch ostern, vielleicht is da der ein oder andere schein im ei ;) ..

Kommentar von Alcoid,

Alles ausser Zeitungen austragen;) Ich wohne am a der Welt. Stimmt Ostern kommt ja auch noch:>

Kommentar von PerfectOcean,

dann mach noch nen ferienjob und lass dich diesmal nicht übers ohr hauen ;)

Antwort von Phoenix52,

Sei doch froh das Du überhaupt einen hast.

Kommentar von Alcoid,

Bin ich auch aber ich bin auch bereit dafür zu Arbeiten und zu sparen.

Antwort von PLEASEHELPFAST,

Also ich bin da ges hickt und mache weten.xD

Antwort von olsen,

Für 700 € bekommst Du schon einen guten PC.

Kommentar von Alcoid,

Ja soviel kostet der auch. Aber dazu kommen noch Bildschirm und Tastatur. Und es soll keine veraltete Hardware reinkommen.

Antwort von Nicohoster92,

em nicht offendsichtlich verkauf dein alten für 300 euro ...jo des ist scheise ich weis aber so is leben junge wenn du nicht übern tisch gezogen werden wilst geh zum bauern bei dem must kein vertrag machen gehst hin und fragst ganz lieb ob du für 4 euro die stunde mist gabeln könntest

Kommentar von Alcoid,

Ich verkaufe den Pc so oder so.

Antwort von o0Yoshi,

mach noch ein ferienjob ;) oder wenn du ihn jz sofort habn willst leih dir von geschwister eltern großeltern wem auch immer geld un mach dann ferienjob un gibs ihn zurück ;)

Kommentar von Alcoid,

Die werden mir nichts leihen habe schonmal gefragt. Ich muss alles haben.

Antwort von I3lackSuniii,

Zeitung verteilen ;)

Kommentar von Glatteis,

Zeitungen darf man erst mit 18 verteilen, weil man vor 6 Uhr morgens draußen sein muß.

Kommentar von Lipziger,

komisch ... also ich hab Zeitung ausgetragen. . .

Also brabbel doch keinen Mist :D

Kommentar von Alcoid,

Alles ausser Zeitungen austragen;) Ich wohne am a der Welt.

Antwort von myonlinecharts,

Verkauf sachen bei ebay und nicht vergessen die masse machtts

Antwort von Lordi24,

gehste noch zur schule wenn nicht such dir ne Ausbildung Ausbildungsvergütungen bringen was ein ;-)

Kommentar von Lordi24,

ach habs übersehen die 15 Ferienjobs oder sowas musste machen niemand bekommt was sofort ein Gamingpc ist ein Luxusgegenstand unsereins muss ersteinmal miete usw bezahlen nicht jeder bekommt alles hinterhergeschmissen darum finde ich die eine Aussage mit dem Arschgeschoben nicht Okay

Kommentar von Alcoid,

Ach ne ich finde es auch gut, dass ich mir alles selber erarbeiten muss weil man die Sachen dann viel mehr Wertschätzt. Trotzdem ist es unfair.

Kommentar von Lipziger,

Ja es ist unfair von dem Arbeitgeber ... aber weißt du was ... du hast genauso Schuld.

Halte dich an die Gesetze, dann kann dir auch keiner was. Und wenn du es nicht machst, zahlst du eben teuer dafür.

Also ist das alles in allem eher NICHT unfair, auch wenn du es so sehen magst.

Antwort von djforpresident,

Probier doch herauszubekommen, ob du für jemanden Prospekte oder Werbung verteilen darfst. Wenn du das 4-5 mal je ca 2 stunden machst dürftest du dein Geld haben :)

Kommentar von Glatteis,

zu wenig Geld. Da wird man schwer ausgebeutet.

Kommentar von Lipziger,

Willst du jetz alle "Verteiler-Jobs" schlecht machen? Für die wenige Arbeit ist das kein schlechtes Geld ... auch bei Werbung

Also ausbeuten ist was anderes.

Natürlich wird man nicht reich ... aber die Arbeit ist ja auch kaum fordernd, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community