Frage von pflaumenhecke, 33

Wie bekomme ich 1000 Euro zusammen?

Es gibt einen Amerika-Austausch und es ist mein größter Wunsch, dort mitzumachen. Aber meine Mutter möchte nicht so viel dafür bezahlen. Deshalb wollte ich fragen, was ich mit 14 Jahren machen kann, um 1000€ zu bekommen. Arbeiten? Und wenn ja, was und wo?

Antwort
von Mikata, 33

Es kommt auf die Zeit an :) Also wie lang du noch Zeit hast um das Geld zusammen zu bekommen. Relativ schwer ist es auf jedenfall in deinem Alter.

Am besten Zeitung austeilen, Sachen auf dem Flohmarkt verkaufen, ich hab immer noch zusätzlich auf sachen verzichtet wie Süßes etc (auch wenn es nur wenig ist, es summiert sich am Ende), vielleicht schauen ob du in einem Gasthaus vielleicht Teller waschen kannst und so weiter (aber das denke ich weniger aber fragen lohnt sich), Verwandte fragen und/oder mit deiner Mutter einen Deal machen. Du machst im Haushalt mehr und sie bezahlt dich dafür oder halt das sie dir die Reise finanziert

Was mir jetzt noch einfällt ist: Das du dich mal einfach erkundigst ob man vielleicht eine Förderung bekommt. Bei Familien die finanziell nicht so stark sind bekommen für Klassenausflüge Unterstützung vom Staat. Auch zur Weihnachtszeit gibt es oft was (also ich glaub es war bei einem Kloster mal so was dass man dann 100€ oder so bekommen hat aber sicher bin ich mir da nicht mehr)

Antwort
von goSurf, 16

An besten wäre es wenn Verwandte von dir ein Geschäft besitzen und du helfen gehst. Oder du einen deal mit deinen Eltern machst.
Ausserdem gibt es diverse Fonds-Stiftungen die sich einsetzen den Jungen solche reisen Finanzieren zu können.
Mfg goSurf

Antwort
von j0x4xa, 19

Du kannst ja zuerst einmal deine Mutter fragen, ob sie dir einen gewissen Betrag zahlen kann bzw. wie viel sie dir bezahlen würde von den 1000€. Wenn sie dir nichts zahlen will, kannst du dir auch Geld zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen. :)
Dann könntest du noch leichte Jobs annehmen, die du gesetzesmäßig schon machen darfst, z.B. Zeitungen austragen, bei Nachbarn im Garten mithelfen oder Babysitten.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von Bill1994, 24

Wird sehr schwer aber nicht unmöglich. Die frage ist bis wann brauchst du dass??  Weil an sich ist das beste in deinem alter Zeitung austragen, mit 16 könntest du einen 450€ job machen womit du natürlich viel schneller deine 1000 Euro zusammen hättest 

Antwort
von GreenWorldPeace, 25

Es gibt Ferienjobs die du machen könntest. Such mal im Internet

Aber ich bin schon sehr überrascht dass deine Mutter 1000€ nicht bezahlen möchte dass ist recht billig.

Frag sie sonst mal ob sie es bezahlst, wenn du es ihr ihrgendwann zurück geben würdest...

Antwort
von Gwennydoline, 28

Mit 14 1000 Euro zusammenzubekommen stell ich mir schwierig vor... Geh Zeitungen austragen und erzähle deinen Großeltern/anderen Verwandten von dem Wunsch

Wie lange hast du denn Zeit das Geld zusammenzubekommen?

Antwort
von Speedwagon, 24

Verkauf einige deiner Sachen auf Ebay oder auf dem Flohmarkt,die du nicht brauchst und wovon du kein Ärger von deinen Eltern bekommst, aber das können auch nur die Älteren für dich machen.

Antwort
von Gernspieler, 11

Mit 14 geht das nicht. Wenn man noch nicht berufstätig ist, gehen bestimmte teure Sache nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community