Frage von MakeDifferent, 44

Wie bekomme ich Träume?

Ich habe manchmal sehr komische Träume ... xD einmal habe ich geträumt wie Mario und die anderen Nintendo Figuren Riesen groß waren und eine ganze Stadt zertrümmert und alle getötet haben ..Oder einmal von Aliens..

Leider sind die schon 3 Jahre her ... Wenn ich andere höre das sie träumen bin ich neidisch , für mich ist träumen was wunderbares wie kann man sowas fördern oder aktivieren?

Antwort
von rondis, 15

Tagträume sind ganz gut für sowas das erfordert etwas Übung indem du im Halbschlaf bist.

In Tagträumen kannst du alles so bewegen wie du willst und und und.

Antwort
von TheMrJonas, 20

Länger Schlafen, geplanter Schlafen(Einen richtigen schlafrhythmus aufbauen) und eventuell ein Traumtagebuch schreiben. Wo du direkt morgens nach dem aufwachen reinschreibst an was du dich erinnerst. Vielleicht vor dem Schlafen gehen denken "Wenn ich aufwache erinnere ich mich an meinen Traum" so absurd vielleicht Punkte davon klingen, es hilft. Du Träumst nämlich, das ist nicht das Problem. Jeder Mensch träumt jede Nacht. Das Problem liegt nur an dem erinnern.^^

Kommentar von TheMrJonas ,

Da ich grade die Antwort von DerMaster1 lese: Diese Punkte habe ich benutzt um luzides Träumen zu erlernen^^ Die Tipps helfen nämlich ebenso beim normalen träumen.^^

Antwort
von DerMaster1, 23

Man könnte Luzidträumen lernen ... aber dauert lange und erfördert viel Zeit, Geldung und Übung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten