Frage von Mondstern87, 63

Wie bekomme ich mein w-lan wieder zum laufen?

Windows 10 ärgert mich mal wieder 😕.

Seit heute mittag geht mein w-lan nicht mehr, mir wurde angezeigt drahtlosnetzwerk Dienst wird nicht ausgeführt. Also hab ich unter Dienste geschaut und wollte ihn starten da er beendet war nun wird mir angezeigt geht nicht mit der Fehlermeldung: 0x00ce508: 0×c00ce508 Hab schon gegoogelt so wirklich aufschlussreich ist das nicht. Der Treiber wurde auch schon mehrfach neu installiert ( Broadcom 802.11n Netzwerkadapter)

Habt ihr noch Tipps? Bitte um Hilfe

Antwort
von threadi, 20

Deinstalliere mal den Treiber für den WLAN-Chip. Danach sollte Windows ihn automatisch neu installieren und konfigurieren.

Antwort
von haasi1998, 35

Starte den Router einfach neu? Notfalls fünf Minuten Stecker ziehen. Tuts in 99% der Fälle.

Kommentar von Mondstern87 ,

hab ich schon daran liegt es nicht

Antwort
von ArcticFox1, 24

WLAN Modul ist auch aktiviert?

Kommentar von Mondstern87 ,

das ist ja das problem es lässt sich nicht mehr starten

Kommentar von ArcticFox1 ,

Runterfahren -> Akku raus -> Startknopf drücken -> 3 Minuten warten -> Akku wieder rein -> nochmal testen

Antwort
von Jensen1970, 8

wiederherstellungspunkt gesetzt ............ da mach das mal oder rechner neu aufsetzen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community