ich brauch hielfe von meiner stadt mein tochter hat lrs und keiner will die therpie bezahlen und ich kann es nicht wo und wie bekommen ich die das jugenamt hat mir auch jedliche hilfe verweigert wer kann mir helfen liebe grüsse babsy
Frag mal bei der Gemeinde, Kirche, Caritas etc. nach, die haben Zugrif auf verschiedene Stiftungen.

Über die Caritas schon versucht?
moon73 am 22. September 2008 21:10 Oder die Diakonie?
danke ich frage mal nach
Du brauchst auf jeden Fall ein ärztliches Gutachten. Ohne geht es nicht. Dann schieben die Behörden untereinander die Verantwortung auf andere Fachbereiche, kenn ich. Geh zur Caritas, oder Lega-S, Diakonie lass noch ein Gutachten erstellen. Notfalls wird dein Kind von einem Amtsarzt nochmals begutachtet. Und wenn alles nicht hilft, geh zu einem Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht. L.g.
Jepp. Notfalls mit Anwalt, oft bekommt man anders sein Recht eben nicht. Ich kenne viele Menschen die z.B auch ihre Kuren nur mit Anwalt oder der Androhung des Sozialgerichts durchbekommen haben. Auf alle Fälle lass Dich nicht abwimmeln, Deine Tochter wird es Dir später danken.

Wenn der Arzt das bescheinigt,wird das hier von den Krankenkassen bezahlt!
Ärztliches Attest ist Voraussetzung dafür.Lass Dir noch einen Termin beim MDK geben.

gehe auf www.sateins.de und ersuche dort hilfe.
Ich weiß ja nicht, in welcher Stadt zu wohnst, aber zumindest in Berlin ist es so geregelt, dass die Kinder vom Schulpsychologischen Dienst begutachtet werden müssen und wenn LRS diagnostiziert wird und in der Schule die Förerung nicht ausreicht, muss das Jugendamt die Therapie bezahlen.